Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Schreiben der Pro Energie und FirstCon

<< < (36/40) > >>

Neu-Genosse:
@h\'berger

wen fragen Sie das im PS? den alten oder den neuen Vorstand oder den alten oder neuen AR?

Ich denke egal für welche der Optionen sich die GV entscheidet, auf alle Fälle werden die neuen Gremien so mit Arbeit eingedeckt sein, dass der Termin 20.6. vollkommen utopisch ist.  Oder andersrum: soll die mit Sicherheit knappe Zeit in ein Protokoll gesteckt werden oder in die Umsetzung der Beschlüsse?

Ich denke Ihre Frage bekommen Sie am besten am kommenden Montag bei einem Anruf in der Geschäftsstelle beantwortet.

uwes:
Ich denke, dass zu viele Vermutungen geäußert werden. Man wird sich in der GV die Darstellungen der Beteiligten anhören und sich dann ein Bild machen können.

Es ist verständlich, dass einige Schreiber hier aus persönlicher Betroffenheit teils heftig, teils auch etwas polemisch reagieren.

Wichtig ist zunächst:

Was wollen die Genossen?

Danach hat sich jeder im Vorstand und AR zu richten.

Mein letzter Kenntnisstand bezieht sich auf die Generalversammlung im August letzten Jahres. Da haben die Genossen nach meiner Erinnerung mehrheitlich dafür gestimmt, dass die EGNW selbst und in Eigenregie Energie an ihre Mitglieder liefern sollte.

Dann müssen einige Personalien geklärt werden. In einer der beiden Versammlungen letzten Jahres hat die GV beschlossen, dass mehr als nur 3 AR- Mitglieder gewählt werden sollten. Daher muss die Zahl der AR-Mitglieder durch entsprechende Wahlen aufgefüllt werden.

Nach den Querelen der letzten Wochen ist sicher auch mit dem einen oder anderen Rücktritt zu rechnen. Ein zurückgetretenes AR- oder Vorstandsmitglied muss dann durch ein neu gewähltes (beim AR) oder ein neu durch den AR zu bestellendes Vorstandsmitglied ersetzt werden.

Die Abwahl eines AR-Mitglieds ist vor Ablauf der Amtszeit in der kommenden GV nicht (mehr) möglich. Dazu hätte es eines rechtzeitigen Antrags und einer 3/4 Mehrheit bedurft.

uli07:
Wieviel Tage soll denn die Versammlung dauern?
Ich habe mich von den hier schreibenden \"Genossen\" jedenfalls so verunsichern lassen und bekomme zum 1.06. meinen Strom von jemand anders.
Falls ich von meiner \"Einlage\" noch etwas wiederbekomme, ist das Super. Wenn nicht, Pech gehabt.
Auf jeden Fall habe ich so ein Hauen und Stechen in einem Forum noch nicht erlebt.
Wahrscheinlich laufen einige \"Genossen\" am Freitag mit Boxhandschuhen auf.
Man kann eine Genossenschaft auch über ein Forum kaputtreden.

Gruß  Uli07

Neu-Genosse:
das kaputtreden passiert hier doch schon seit mind. Herbst letzten Jahres und keiner merkt, dass er grade durch seine Beiträge kräftig am Grab schaufelt. Oder es ist denen egal, weil sie nur das eigene Auskotzen im Fokus haben.

uli07:
Sehe ich ähnlich.
Noch schöner wäre es, wenn sich jemand über Mitgliederschwund oder zu wenig Neu-Verträge beschwehren würde.
Wer hier in diesem Forum liest wird der EGNW wohl nicht beitreten.

Gruß  Uli07

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln