Das ist prima, Herr Peters, daß Sie mich so klar outen als jemand, der bereits 2007 aus dem BdE ausgetreten ist. Die Austrittsgründe für meine Mitstreiter und mich, die wir seit 2005 aktiv als Energieverbraucher Main-Kinzig für faire und sozial-verträgliche Energiepreise streiten, sind nach wie vor dieselben wir offensichtlich heute auch, nämlich eine fehlende, klare und nachhaltige Strategie für Energieverbraucherrechte einzutreten unter Berücksichtigung begrenzter Ressourcen. Dieser Diskussion haben Sie sich 2006/2007 verweigert.
Die Energieverbraucher Main-Kinzig verfügen nicht über hauptamtliche Mitarbeiter, sondern sind ehrenamtlich tätige Menschen, die sich auf wenige Themen fokussiert haben und damit erfolgreich sind/waren.
Die Regierenden in Berlin werden wir sicherlich nicht zur Räson bringen können, wohl aber waren wir diesbezüglich erfolgreich auf kommunaler Ebene, denn auch Städte, Gemeinden und sogar der Landkreis hat nun gerichtlich Rückforderungen an den regionalen Gasversorger gerichtet.
Man kann sich seine Beschützer sicherlich aussuchen - und potentieller Beschützer wäre eigentlich der BdE. Gibt es denn von Seiten des BdE irgendwelche Interventionsversuche zu diesem Thema? Gibt es Kooperationen mit den VZ?