Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

Milliarden- Geschenk an Netzbetreiber

<< < (5/14) > >>

energienetz:
Wir nutzen alle Möglichkeiten, um diese Mißstände zu ändern. Am erfolgversprechendsten scheint es mir, die EU Kommission in qualifizierter Art und Weise auf dieses Thema anzusprechen. Damit sind wir schon seit einigen Wochen intensiv beschäftigt. Schnellschüsse helfen hier nicht wirklich weiter. Ich freue mich auch, dass endlich die Medien das Thema aufgegriffen haben. Auch die Sendung Monitor hat sich am 27.10.2011 dieses Themas angenommen. Es tut sich also etwas.

kamaraba:
Auch RTL nimmt sich heute im Nachtjournal dieses Themas an!

Sukram:
RTL - Nachtjournal?

Wer tut sich denn sowas an...

Energiesparer51:

--- Zitat ---Original von Sukram
RTL - Nachtjournal?

Wer tut sich denn sowas an...
--- Ende Zitat ---

Nicht nur Sie sind \"anders\", alle anderen auch, irgendwie.

Sukram:

--- Zitat ---Dr. Benny Peiser   21.11.2011   11:25   +Feedback

Grüne Energiepolitik: Eine “einmalige Schweinerei”

Immer weniger Großkunden müssen die Öko-Strom-Umlage bezahlen: Klammheimlich hat die schwarzgelbe Bundesregierung die Industrie und wenige andere Stromsonderkunden um eine Milliardensumme entlastet und die Kosten den Kleinverbrauchern aufgebürdet. So sollen die Konzerne von den Gebühren für Stromnetze ausgenommen werden. Während bisher lediglich von einer minimalen Umverteilung die Rede war, ergaben Recherchen der Frankfurter Rundschau und Berliner Zeitung, dass die Privathaushalte 2012 durch diese Operation massiv belastet werden. Die Preiserhöhung beträgt demnach mehr als drei Prozent… Für kleine Betriebe und die Privatkunden kommt es umso heftiger…

Holger Krawinkel, Energieexperte des Bundesverbands der Verbraucherschützer (VZBV), sprach von einer „einmaligen Schweinerei“. „Die Industrie massiv zu entlasten und allein die Kleinverbraucher die Zeche zahlen zu lassen, ist eine Dreistigkeit, die bisher ohne Beispiel ist“, sagte Krawinkel. Mehr dazu hier und hier
--- Ende Zitat ---

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgdx/index.php/P7/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln