Die vermeintlichen Lotsen verlassen wegen Unfähigkeit das sinkende Schiff.@ angeljustus, Christian Guhl
Danke für Ihre Informationen, die – zwischen den Zeilen gelesen – nach meinem Eindruck nichts Gutes verheißen.
von angeljustus:
Ich finde es den bislang geköderten Kunden gegenüber absolut verantwortungslos!
Bei meinem bescheidenen Hintergrundwissen stellt sich mir seit einiger Zeit die dringende Frage, was in dieser Genossenschaft eigentlich abläuft?
Aus den Beiträgen hier im Forum und der Historie der Genossenschaft entnehme ich, dass sich die Mitglieder weitestgehend aus den Teilnehmern an den Protestaktionen/-initiativen gegen die Versorgermultis rekrutieren. Das verdient zunächst einmal eine uneingeschränkte Anerkennung. Einige der Mitglieder, beispielhaft nenne ich an dieser Stelle einmal Herrn Christian Guhl von der IGEL Lüneburg und seine Mitstreiter, haben sich immer wieder angeboten, am Aufbau der Genossenschaft konstruktiv mitzuwirken. Sie haben auch gezielte und erfolgreiche Mitglieder-Akquisition betrieben. Ihre Mithilfe in wichtigen administrativen Angelegenheiten blieb ihnen wegen irgendwelcher fragwürdiger Animositäten leider verwehrt. Dies ist kein gutes Zeichen denen gegenüber, die der Genossenschaft stets das positive Wort geredet und immer beschwichtigend darauf hingewirkt haben, sich mit – wenn auch oft berechtigter – Kritik in der Aufbauphase der EGNW zurückzuhalten.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende, auf seinen heutigen vorstehenden Beitrag will ich bewusst nicht eingehen, hat das Handtuch geworfen und ist aus dem Ring gestiegen, weil mit dem neuen Aufsichtsrat in privaten wie geschäftlichen Dingen kein Einvernehmen zu erzielen war. Soweit, so gut.
Nun ist aber Schluss mit Lustig und der sich auferlegten Selbstdisziplin der Mitglieder. Wenn die bei der Stange gehalten werden sollen, muss nun aber endlich einmal etwas Aussagekräftiges zum weiteren geschäftlichen Vorgehen und den preislichen Maßnahmen von den „Kopferten“ geliefert werden.
Mit meiner nunmehr zwingend notwendigen Kritik an dem Unternehmen fasse ich mich kurz:
Der Auftritt der EGNW in der Öffentlichkeit (z.B. im Internet) und gegenüber ihren Mitgliedern ist mangelhaft!
Ich bin Mitglied und beziehe Strom durch die Genossenschaft; nicht mehr lange, wenn eine informatorische Erklärung der Geschäftsleitung – auf welchem Wege auch immer – über ihre weiteren Maßnahmen innerhalb der nächsten Woche ausbleibt.
Übrigens ist mir nach meinem Antrag die Aufnahme als Mitglied nie bestätigt und mir auch keine Mitgliedsnummer mitgeteilt worden. X(
Was schließe ich aus alledem: Dilettanten können kein Energiegeschäft betreiben, schon gar nicht aus einem Wohnzimmer heraus.
Zwingende Voraussetzung dafür wäre zumindest eine befriedigende kaufmännische Qualifikation, die hier augenscheinlich fehlt, und auch, der Anwendung einer modernen Bürotechnik nebst spezieller Anwendersoftware und des Abfassens von Geschäftsbriefen unter Beachtung der DIN 5008 sowie der deutschen Rechtschreibung einigermaßen mächtig zu sein.