Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Kann EGNW kein Gas mehr liefern?
kamaraba:
@Neugenosse
Null Problemo, erstelle professionelle Webauftritte zum Festpreis!!!
horst redeker:
Anonym geht garnicht. Hilfe nehmen Horst Mücke und ich - beide 70 Jahre alt - gern entgegen. Ehrenamtlich versteht sich, haben Sie täglich von 7-20 Uhr Telefonbereitschaft, müssen EDV-Spezialist sein, um die Internetseite auf Vorderman zu bringen, 800 Briefe schreiben, eintüten und frankieren. So viele alte Menschen haben kein Internet. Fertigen der Importdatei für 2800 Mitglieder, Reklamationen der Kunden entgegen nehmen und mit dem Serviceleister klären, alles kostenlos und von meinem Wohnzimmer aus. Verhandlungen führen(auch bis zu Gazprom in Rußland), mit dem eigenen Auto durch die Republik rasen, um kostengünstig Gas - selbst für die permanenten Kritiker einzukaufen, usw, usw.
Also junge, qualifizierte Leute an die Front, wir helfen gern, wenn uns jemand von diesen Aufgaben entbindet. Nur nicht anonym!!!!
Horst Redeker, Vorstand
Neu-Genosse:
Im Gegenteil Herr Redeker, Anonymität im WWW ist sogar weitgehend Pflicht. Siehe als bestes Beispiel die in jüngerer Vergangenheit aus Versehen veranstalteten Facebook-Partys mit nachfolgendem Polizeieinsatz. Zudem ist es das Recht jedes Einzelnen nicht die Möglichkeit zu schaffen Beziehungen zwischen den unterschiedlichsten Aktivitäten im Internet zu schaffen. Das ist dann das gute Recht des Einzelnen. Anonym geht also sehr wohl. Ob gewollt oder nicht steht aber im Ermessen des Einzelnen. Es wäre doch schade, wenn 95% der Beiträge in diesem Forum praktisch nicht existent wären weil sie unter einem Nickname geschrieben sind.
Aber dieses Forum bietet die Möglichkeit diese Anonymität und die Öffentlichkeit durch die Nutzung des Email-Button zu durchbrechen.
horst redeker:
Liebe Genossen und solche, die sein wollen. Sie schreiben in diesem Forum vieles, was nicht die Bohne stimmt. Natürlich haben wir uns gründlich über die Machbarkeit mit unserem Serviceleister (Stadtwerke Schwäisch Hall, ob wir zum 1.10.2011! Erdgas AN UNSERE MITGLIEDER liefern können. Das war für uns unde SW eine gewaltige Leistung, wir hatten nur 4 Wochen Zeit alle Erfordernisse zu erfüllen. Wir erreichen die Bieferung unserer inzwischen 2900 Mitglieder vermutlich ohne einen Ausfall. Der Vorlieferant hätte zum 30.9. alle unsere Kunden anschreiben müssen, nicht wir!
Für uns steht der Auftrag der Hauptversammung (auf unserer Internetseite steht das Protokoll).
Wir unterscheiden nach Genossen, die in der EGNW Unternehmer mit ihren 100 Euro sind und Interessenten, die vielleicht Unternehmer werden wollen.
Wenn sie zu den Letzeren gehören, nutzen sie einfach http://www.vorstand@egnw.de. Wir versuchen Sie dann ohne dieses Forum gern informieren.
Noch etwas zur Gewinn- und Verlustrechnung. Uns wurde vorgehalten, 3 Vorstandsmitglieder und 3 Aufsichtsratsmitglieder haben 9000 Euro ausgegeben. Stimmt, nicht für Gehälter, sondern für Verhandlungen in Ulm, Köln, Schwäbisch Hall, Stade, Hitzacker Bremen, Lüneburg und Köln sind nur Benzingelder angefallen. Briefmarken, Drukerpapier, Telefon usw, sind angefallen.
Die Mitglieder haben wir um 2500 vermehrt. Das macht 2500 mal 20 Euro gleich 50 00 Euro minus 9000 Euro sind rund 40 00 Euro für die Kriegskasse. Um keine Steuern zu bezahlen, haben wir das Geld der Rücklage zugeführt. Für die Kritiker( z.B. Herr Gruhm), wir sind keine Bank, wir verkaufen Strom und Gas im Auftrag unserer unternehmenden Mitglieder. Der Vorstand bietet nach wie vor an: Junge Vorstände an die Front. Wir kleben mit 70 Lebensjahren nicht an diesem ehrenamtlichen Posten.
mfg
Horst Redeker EGNW-Vorsitzender
angeljustus:
Wo ist denn der Artikel vom Rücktritt H. Redekers geblieben? Was ist hier Stand der Dinge?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln