Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
Kann EGNW kein Gas mehr liefern?
Energietourist:
Moin zusammen,
wurde als Genosse bisher immer zuverlässig von EGNW mit Gas beliefert.
Heuet morgen finde ich im Briefkasten eine Mitteilung meines Grundversorgers, dass ich ab 1.10.11 bei ihm Kunde in der Grundversorgung bin. Das ganze ohne weitere Erläuterungen seitens Grundversorger. Aber auch von der EGNW
kam bisher nichts. Sollte der Wechsel des Gaslieferanten bei der EGNW nach Freiburg doch nicht so reibungslos geklappt haben?? Kann die EGNW ab 1.10. kein Gas mehr liefern?? Das seinen Genossen nicht mitzuteilen, wäre in der Tat eine große Schweinerei! Hat hier noch ein Genosse die Mitteilung seines Grundversorgers erhalten, dass er ab 1.10. in der Grundversorgung ist?
Christian Guhl:
Anscheinend sind alle Gaskunden der EGNW wieder bei ihrem Grundversorger gelandet ! Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt.
Christian Guhl:
Nachdem ich nun mit einigen Betroffenen gesprochen habe, ist bisher Folgendes bekannt : Auf der Generalversammlung der EGNW wurde bekanntgegeben, dass die Gaslieferung der EnerGenSüd zum 31.12. endet. Es sollten dann neue Verträge unterschrieben werden, um die nahtlose Weiterbelieferung durch die EGNW zu sichern. Jetzt hat anscheinend die EnerGenSüd die Belieferung schon drei Monate früher beendet. Fakt ist, dass kein Kunde jemals eine Kündigung seines Vertrages erhalten hat. Weder von der EnerGenSüd, noch von der EGNW. Wie sollen die Leute jetzt wieder aus der Grundversorgung herauskommen ? Wieder kündigen ? Wieder mehrere Male den Wechsel vom Grundversorger ablehnen lassen ? Wieder den ganzen Ärger ? Manche Kunden haben jetzt gerade nach sechs Monaten den Wechsel geschafft und nun geht alles von vorne los. Das wird sich keiner noch einmal antun. Die EGNW wird sich schnellstens bemühen müssen, die Angelegenheit zu bereinigen. Bei den Betroffenen werden schon erste Rufe nach Schadenersatz laut.
angeljustus:
Hi,
ich denke mal, unser Herr Redeker wird das schon managen!
Ansonsten werden wohl gewaltige Schadensersatzklagen aufkommen.
Vom Regen in die Traufe???
Gruß
angeljustus
Netznutzer:
Die Betroffenen sind ja alle Genossenschaftsmitglieder, da geht ja alles viel fairer und offener zu als bei EON & Co.
Gruß
NN
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln