Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG

Kann EGNW kein Gas mehr liefern?

<< < (6/11) > >>

bolli:
Hab mal HIER eine Frage an die Administration gestellt. Mal sehen, was sie dazu sagt bzw. schreibt.

Energietourist:
Persönliche Differenzen zwischen Herrn Redeker und Thomas Wiegand
interessieren mich nicht und gehören meiner Meinung nach auch nicht hier her. Was mich interessiert: so um den 5. jeden Monats wurde immer der Abschlag für Strom und Gas von den Stadtwerken Schwäbisch Hall abgebucht. Diesen Monat wurde nur der Abschlag für Strom abgebucht. Wer zieht jetzt den Abschlag für Gas ein und erstellt die Abrechnung? Gibt es da doch noch Probleme??

bolli:

--- Zitat ---Original von Energietourist
Persönliche Differenzen zwischen Herrn Redeker und Thomas Wiegand
interessieren mich nicht und gehören meiner Meinung nach auch nicht hier her.
--- Ende Zitat ---
Die persönlichen Differenzen zwischen den beiden interessieren mich auch nicht, aber die Tatsache, dass Herr Redeker, der hier ja schon mehrfach ob seines Verhaltens z.B. bei Nachfragen kritisiert worden ist, nicht mehr Vorsitzender der EGNW sein soll, ist aus meiner Sicht halt schon interessant.

horst redeker:
Weil mein Bericht auch der Streichung unterworfen war, hier noch einmal neu: Völlig richtig, Herr Wiegand, Horst Redeker ist zurückgetreten. Ich freue mich richtig, dass Sie  weiter Hässlichkeiten verbreiten. Sie wollen nicht akzeptieren, dass dieser Redeker die Mitglieder von 300 auf 3000 gebracht hat, dabei hat er einen Gewinn von 120 000 Euro für die Mitglieder erzielt. Diese Gewinne sind durch die Neuausrichtung von Vorstand und Aufsichtsrat komplett weg.  
Die Gründe des Rücktritts werden Sie in den nächsten Tagen erfahren. Die Jahresgarantie ist entfallen, wenn der Preis von 5,15 Cent KWh auf 5,35 Cent steigt und das noch immer nicht ausreicht.  Für den neuen Vorstand  mit seinen Gehältern klingelt die Registrierkasse.
Die noch schlimmeren Internas erspare ich mir, um nicht der EGNW zu schaden. Ihre große Klappe wird Ihnen noch zufallen, wenn Sie sich vom genossenschaftlichen Denken verabschieden müssen, weil die Kostenlawine meine Arbeit vernichtet. Ich trage das nicht mit!!!!
Ich hoffe nur, dass Sie in der nächsten HV die Frage stellen, was aus ca. 120 000 Euro Gewinn aus den Jahren 4. 2010 bis 30.9.2011 geworden ist.
Horst Redeker

Christian Guhl:
120.000 € Gewinn ? In der Generalversammlung war von 50.000 € die Rede. Als dann der Jahresabschluss in der außerordentlichen GV offengelegt wurde, war es plötzlich ein Verlust von 10.000 €. Das ist doch leeres Geschwafel ! Nicht Redeker hat die Genossenschaft von 300 auf 3000 Mitglieder gebracht, sondern unsere Interessengemeinschaft hat massiv Werbung gemacht und so den Aufschwung zumindest in Teilen möglich gemacht. Wenn ich dann noch die Mitglieder dazu rechne, die von Redeker rausgeschmissen wurden oder freiwillig das Handtuch warfen, könnten es noch erheblich mehr sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln