Energiepolitik > Dies & Das
Subventionen - Ausstieg - Umstieg - und die Folgen
berndh:
--- Zitat ---\"zivile Helfer-Gefährdungspotential\" ????????? Ist für die anderen Energieerzeuger wegen der \"Gefährdung\" schon die Bundeswehr im Einsatz oder soll der Profit der Solaristengemeinde verteidigt werden? Manoman! Was für ein diffuser Solaristen-Beitrag!
--- Ende Zitat ---
Können Sie eigentlich lesen bevor Sie schreiben?
Scheinbar nicht.
superhaase:
--- Zitat ---Original von PLUS
Gerne, es gäbe da noch viel zu \"editieren\" nicht nur in dem eben editierten Beitrag. Wie wäre es mit einem Hinweis, bei aller Fanatik künftig Verunglimpfungen einfach zu lassen!? \"Pamphlet\" ist kein Jota besser.
Eine neutrale Moderation ist eine Auszeichnung für jedes Forum! ;) [/list]
--- Ende Zitat ---
Die erste \"Verunglimpfung\" tut mir leid, und ich habe sie auch zurückgenommen. Da ist mir der Gaul durchgegangen ob des haarsträubenden Unsinns des Herrn Professor.
\"Pamphlet\" hingegen ist wohl der angemessene Ausdruck für die von Ihnen verlinkten Papiere des Herrn Prof. Alt.
Der \"Herr Prof. aus Aachen\" (oh Gott, schon wieder eine Verunglimpfung! ;)) ist in diesen Blättchen sehr unsachlich und polemisiert gegen die erneuerbaren Energien und gegen die Atomkraftgegner, indem er sie als naive Spinner abtut.
Damit sind ganz klar die Kriterien eines Pamhplets erfüllt.
Das ist es ja auch, was daran so reizt, deftig entgegenzuhalten.
Ich war da zu deftig. Sorry.
Aber \"Pamphlet\" - dazu stehe ich.
ciao,
sh
PLUS:
Über das Atomausstiegsgesetz und eine EEG-Novelle soll am 17. Juni im Bundestag abgestimmt werden. Ein neuer \"Tag der deutschen Einheit\" ist wohl nicht in Aussicht. Da reicht ein Blick in dieses Forum.
PS:
Ach so, laut Trittin kostet der Ausstieg aus der Kernenergie jede Durchschnittsfamilie maximal 1,50 € im Monat. Gegen Staats- und Bankgarantie - mindestens zwanzig Jahre - gerne und sofort. Vielleicht steht das ja auch so schon in der Novelle. Ansonsten glaube ich aus Erfahrung kein Wort.
Der Ausstieg wäre im Gegensatz zur Solarstromförderung ja geradezu als Schnäppchen zu haben. Der PV-Strom-Zuschlag war allerdings mal ähnlich \"billig\" angekündigt. Wer einmal ....
berndh:
Wollen Sie den EEG Zuschalg auf ihre Stromrechnung loswerden?
Kein Problem, einfach zu einem Stromliefernaten wechseln der mehr als 50% EEG Strom im Mix anbietet, schon zahlen Sie keinen einzigen Cent Umlage mehr.
Allerdings muss man sich dafür bewegen und bei den Erzfeinden bestellen.
Ein Teufelskreis.
Dafür wenigstens kein strahlender....
PLUS:
--- Zitat ---Original von berndh
Wollen Sie den EEG Zuschalg auf ihre Stromrechnung loswerden?
Kein Problem, einfach zu einem Stromliefernaten wechseln der mehr als 50% EEG Strom im Mix anbietet, schon zahlen Sie keinen einzigen Cent Umlage mehr. Allerdings muss man sich dafür bewegen und bei den Erzfeinden bestellen. Ein Teufelskreis. Dafür wenigstens kein strahlender....
--- Ende Zitat ---
@berndh, unglaublich, was wollen Sie mir denn da für ein Gemisch anbieten, das ist kein Jota besser als E10 für das sich der Sonnenstromlobbyist Alt gerade stark macht. Der sonnige KFZ-Experte und \"ÖKO\"-Profiteur verkündet aktuell, dass das Gemisch keinem Auto schadet. Sonst fällt ihm nichts dazu ein! X(
Grünstrom ohne EEG-Zulage?=
50 % Strom aus Kernkraft und ........ oder 50 % Importkohlestrom und.......
oder ...
Da \"strahlt\" nichts und \"verschmutzt\" nichts?! X(
Das nennt sich auch noch Grünstrom bzw. Grünstromprivileg. Es zeigt nur das wahre Gesicht der deutschen lobbyhörigen Energiepolitik.
.... und das Thema ist mir nicht neu, falls Ihnen das entgangen sein sollte, können Sie hier klicken und lesen:
Kabinett folgt dem gemeinsamen Vorschlag von Solarwirtschaft und BUM Röttgen
B I O - Ö K O - D I K T A T U R
[/list]PS:
Kurth \"Die Netze müssen jetzt rasch ausgebaut werden, damit das Abregeln erneuerbarer Energien eine Ausnahmesituation bleibt\"
Das Abregeln wird zunehmen, nicht nur wegen Windstrom, PV kommt dazu. Wer zahlt wohl die Entschädigung! Rücksichtslose profitorientierte Förderung auf Teufel komm raus! Ob der produzierte Strom auch nutzbar ist, interessiert die Einspeiser einen Dreck; Geld fliesst immer, auch ohne Netze!
PM Bundesnetzagentur ....Leitfaden EEG-Einspeisung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln