Energiebezug > Vertragliches

Hilfe, Hilfe, Ärger mit PrimaGas

<< < (5/8) > >>

Onkel-Olli:
Nur mal so zum Nachlesen:


--- Zitat ---Hi Transi,

ich will mich ja nicht einmischen, aber da muss doch schon etwas mehr schief gelaufen sein, als Du bisher zugibst.
 
gekündigt hast Du im Januar/ Februar und am 21.02. hat Dir Dein Anbieter gekündigt.
 Am 10.03.2011 hat man Dir den Tank abgesaugt (vor 8 Tagen) und gestern hat man den Tank ausgebuddelt.
 
Trotzdem frierst Du seit 21.02.2011??? und wegen Kälte und Feuchtigkeit haben sich bereits jetzt die Möbel verzogen???
 
Vom Ablauf stimmt da irgendwie was nicht.
 

--- Ende Zitat ---

und wenn man zu faul ist auf das Startposting zurückzugehen, hier noch mal das original vom 16.03.2011


--- Zitat ---Ich habe im Januar 2011 per E-Mail und am 03.02.11 per Einschreiben wegen Differenzen bei Primagas gekündigt.Am 21. Februar 2011 erkennt Primagas mit Schreiben meine Kündigung nicht an und am Ende des selben Schreibens kündigen Sie mir mein Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
 
Über Rückbau und Rückführung des Erdtanks auf meinem Grundstück und dem Gaszähler in meinem Haus wurde ich bis heute nicht informiert, getan hat sich bis heute nur das sie den Tank am 10.03.11 ohne mein Wissen und ohne meiner Anwesenheit leer gemacht haben. Hatte nur einen Zettel im Kasten das der Tank leer ist.
 
Andere Versorger weigern sich an den Gaszähler und den Tank von Primagas was zu machen, den zu betanken usw.
 
Somit war und ist es mir seit dem 21. Februar 2011 nicht möglich meine Heizungsanlage zu nutzen um mein Haus mit Wärme zu versorgen.

 Somit verwehrt Primagas den Zugang eines neuen Versorgers an meine Heizungsanlage. Kein anderer Gasversorger will mich versorgen bis Primagas ordnungsgemäß abgebaut hat und übergeben hat.
 Ich friere seit 21. Februar 2011, mein Haus ist ausgekühlt, feucht und riecht, meine Möbel sind feucht und verzogen, meine Wäsche ist klamm und stinkt.
 Dachte PrimaGas meldet sich mal. Habe PrimaGas gestern per Fax über die oben genannte Lage informiert.
 Heute am 16.03.11 bucht PrimaGas doch promt die monatliche Pauschale laut Vertrag ab.
 Ich kann nicht mehr in meinem Haus wohnen, bin zu ner Bekannten 20km entfernt gezogen, habe aber 2 Hunde die ich jeden Tag verpflegen muß da ich sie nicht zur Bekannten mitnehmen darf. Habe dadurch hohe Fahrtkosten. Wohnkosten bei der Bekannten produziere ich auch. Im Haus ist es feucht und riecht es schon klamm.
 

--- Ende Zitat ---


Also wenn das schlüssig ist ...


In dem Sinne,
 

Schöne Grüsse,
 

Onkel- Olli

Watzl:
Der Mann braucht Hilfe und keinen Nachhilfeunterricht in der Deutschstunde, wo es darum geht, wie formuliere ich meine Probleme so, dass Onkel Olli auch weiß, worum es geht.

H. Watzl

Onkel-Olli:
Die Rechtschreibung ist mir in dem Zusammenhang relativ egal, dass bin ich aus meiner Tätigkeit gewöhnt.

Das Problem sind die offensichtlichen Ungereimtheiten vom zeitlichen Ablauf und den sich angeblich einstellenden Schäden. Wenn ich Ende Januar kündige und Anfang Februar noch mal, mir mein Anbieter am 21.02. kündigt jedoch erst am 10.03. den Tank absaugt, wieso friert man dann bereits am 21.02.??? Innerhalb von 6 bis 10 Tagen verziehen sich auch keine Möbel es sei denn die stehen komplett unter Wasser.

Da wird sicher durch nicht unerhebliches Weglassen einiges beschönigt!

Das ist wie HartzIV- Empfänger die auf einmal, urplötzlich überhaupt kein Geld, keine Wohnung, keine Krankenversicherung, Berge von Schulden usw. usw. haben.

Die nicht beachteten Mahnungen über Monate nich gezahlten Beiträge/ Mieten/ Raten aus hemmungslosen Kreditkauf für Flat-TV, Lap-Top, Handyrechnungen (meist mehrere Verträge, da man ja als HartzIV Empfänger immer das Top moderne Handy braucht, mit aufgelaufenen Schuldbeträgen das einem schwindlig wird), die nicht geöffneten Mahnbescheide, das gerichtliche Verfahren etc. etc. wird einfach ausgeblendet, meist auch aus Hilflosigkeit gegenüber dem System.

Wahrscheinlich braucht Transi wirklich Hilfe aber das Forum ist dafür wohl der falsche Ort.


In dem Sinne,

 
Schöne Grüsse,

 
Onkel- Olli

Onkel-Olli:
In dem Zusammenhang sehr interessant:


--- Zitat ---Primagas besitzt drei Regionalcenter in Krefeld, Dresden und Würzburg. Insgesamt beraten mehr als 210 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie über 3.000 Vertriebspartner im technischen Kundendienst. Der TÜV hat das Unternehmen für den Untersuchungszeitraum 2008/2009 erneut mit dem Siegel „Service tested“ für hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.
--- Ende Zitat ---

Quelle: Wikipedia

und wird natürlich auch von PrimaGas entsprechend genutzt.

So unzufrieden können die Kunden dann wohl nicht sein? - Achtung - keine Werbung, rennen Sie deswegen nicht gleich zu P-Gas... Die haben tatsächlich lustige Vertragsmodelle wo Ihnen nicht nur der Tank und die Leitung nicht gehören, sondern auch noch ein Zähler verbaut wird, der im Besten Fall auch noch das notwendige Gas gleich telefonisch ordert. Das ist ein toller Service leider kommt Ihnen bei diesem Service, die theoretische Möglichkeit, auf Preisschwankungen durch antizyklisches Kaufen zu reagieren, völlig abhanden...

Übrigens ist PrimaGas auch so ein Global- Player mit 210 Angestellten  :]

Da ist in Deutschland wohl auch nicht viel mehr möglich, bei wohl gerade mal so 300.000 oder inzwischen vielleicht auch 400.000 Flüssiggaskunden (aktuelle Zahlen findet man da kaum). Der Markt ist also recht begrenzt.


Ach ja und Transi schweigt sich seit dem 01.07.2011 aus während wir uns hier die Köpfe heiss diskutieren und Transis Posting als beweissicherer Beleg für die unmenschlichen Machenschaften von P-Gas diehnt ...



In dem Sinne,
 

Schöne Grüsse,
 

Onkel- Olli
keine Rechtsberatung, kein Verkauf, keine Gewähr nur eigene Erfahrungswerte

Watzl:
Weshalb dürfen wohl Schüler für ihre Referate WIKIPEDIA nicht als Quelle nutzen?

Schönfärberei. Glaubt man Wikipedia, so sitzen die besten, schönsten und erfolgreichsten Firmen in Amerika. (Wer schreibt denn die WIKI-Berichte?\"?\")

H. Watzl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln