Energiebezug > Vertragliches

Hilfe, Hilfe, Ärger mit PrimaGas

<< < (8/8)

Transi:
ich bin IT-Systemelektroniker mit MCSE und MCSA, hatte mit dem Datenschutzgesetz viel zu tun. Was Andere und ich ausplauder ist jedem seine Sache. Per Telefon gibt es auch Indentifizierungs- und Authentifizierungsmöglichkeiten, aber bitte nicht hier ist XY und ich möchte mal wissen was XX verbraucht und bezahlt, Kundennummer usw. Ja das hatte das AA von mir noch nicht, von wem wohl? Und das AA hat es mir ja geschrieben das ein Anruf erfolgte und die dortige Mitarbeiterin meine Daten ausgeplappert hat. Die formale Indentifikation erfolgte erst danach. Klar ist mir das ein Klotz am Bein aber so gehts heute nicht mehr. Ich muß mich an die Gesetze halten und verlange das von Andern die meine Daten haben auch. mfg

Onkel-Olli:
Mag ja alles sein, aber ein Problem unser heutigen Zeit ist, dass sich zum Einen Leute freiwillig, online komplett \"ausziehen\" und ihre gesamte Identität online verbreiten (Party\'s; Geburtstage, Urlaub inklusive Fotos mit Kindern etc. etc.) anderseits aber auch immer mehr Leute auf ihre vermeintlichen Rechte und den totalen Schutz ihrer Privatsphäre pochen, auch da wo es eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.

Oder wen interessieren Ihre Kundennummer bei P-Gas und Ihr Verbrauch (ausser evtl. die AfA)? Oder lässt sich daraus ableiten, dass Sie nebenher noch ein türkisches Bad betreiben müssen oder ein Atomkraftwerk nicht abgeschaltet werden kann, weil sonst Ihr Energiebedarf nicht mehr zu decken wäre??? es geht einfach nur um\'s Prinzip - das dürfen Die nicht und den werden wir\'s aber mal zeigen.

Aber wie gesagt, das ist wohl weder eine Sache für dieses Thema, noch für  das Forum an sich. Dafür fehlt hier wohl einfach die entsprechende Fachkompetenz.

aber für Meister Watzl Frage:

--- Zitat ---Vor einiger Zeit habe ich ein Thema aufgemacht, wo alle Argumente genannt werden sollten, die für einen Vertragstank sprechen. Da war nichts!
--- Ende Zitat ---