Energiebezug > Strom (Allgemein)
Stromversorger will Zahlungen nicht erhalten haben
Cremer:
Es wäre schön mal zu wissen um welchen Versorger es sich hier handelt.
Ein Hausverbot ist schriftlich zu erteilen, dann kann eine Sperre zumindest kurzfristig abgewendet werden, um dann einen Anwalt zu beauftragen.
Kann der Versorger unbefugt im Haus an den Zählerschrank/Zähler gelangen?
Empfehle Schutzschrift zu hinterlegen.
echtgut:
Die Idee mit der Strafanzeige gefällt mir besser, hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Schutzschrift, Hausverbot und das ganze Programm habe ich schon durch, es geht mir vor allem darum, mich nicht ständig trotz Zahlung durch Stromsperre bedrohen lassen zu müssen.
Es handelt sich übrigens um Vattenfall.
An die Stomzähler würden sie kommen, ja.
Und jede Wette, ein Hausverbot würde die auch nicht abschrecken.
Übrigens wurde auch eine neue Vertragsnummer zugeordnet - ohne Begründung.
bolli:
--- Zitat ---Original von echtgut
Die Idee mit der Strafanzeige gefällt mir besser, hat dazu jemand Erfahrungswerte?
--- Ende Zitat ---
Auch das mit der Strafanzeige ist nur \"Backen aufblasen\". Ich kenne keinen Fall, in dem eine solche Anzeige in einem vergleichbaren Sachverhalt zu einer Verurteilung geführt hätte. Worauf sollte diese auch basieren ?
Ich würde den Sachverhalt mal direkt dem Vorstand schildern (unter Beifügung von Kopien des Schriftverkehrs) und die Fragen, was sie denn für unfähiges Personal beschäftigten, dass diese Ihre Zahlungen nicht erkennen können/wollen und daher eine Sperre androhen. In manchem Fall hat das schon zu einem Erfolg geführt (bei mir war\'s auch so, allerdings handelte es sich um einen kleineren Energieversorger).
Des weiteren klar machen, dass ein Anwalt mit der Sache beschäftigt wird und die Kosten ihnen in Rechnung gestellt werden, wenn es so weitergeht.
Cremer:
@echtgut,
Das Programm Strafanzeige hatte ich schon vor 5 jahren durch. Die Staatsanwaltschaft legt die Anzeige nieder.
Vielleicht das Hausverbot erneuern, wenn es schon ein Jahr zurückliegt. Die anderen hausbeweohner sensibilisieren, damit keiner die vermeintlichen Stromsperrer ins Haus Lassen.
Ggf. am Zähler eine Kopie des Hausverbotes drüberhängen. :evil:
Sonst würde ich die Sache aussitzen und mir keine weiteren Gedanken über die eingehenden Drohungen machen.
ben100:
Mal zur Bank gehen und die sollen sich mal mit denen in Verbindung setzen und das mal klären.
Quasi Nachforschungsantrag stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln