contrabas hatte nach eigenen angaben 1992 einen vertrag über gaslieferungen abgeschlossen und danach mit dem versorger nichts mehr neu vereinbart.
gekündigt worden sein soll jener vertrag bisher auch nicht, wie der versorger auf telefonische nachfrage mitgeteilt haben soll.
es ist sinnlos, ergründen zu wollen, was sonst noch in jenem konkreten vertragsverhältnis geschehen sein könnte.
man weiß ja schon nicht, was 1992 überhaupt als vertragliches band vereinbart worden sein soll.
diesen 1992 abgeschlossenen vertrag gibt es jedenfalls so lange, bis er durch kündigung oder einvernehmliche aufhebungsvereinbarung wirksam beendet wird.
auch e.on kann sich bestehender vertragspflichten nicht dadurch entziehen, dass man zum 31.12. die bestehenden vorhandenen verträge allesamt schreddert und dann sagt, diese verträge würden ab 01.01.11 nicht mehr existieren.
es lässt sich nur sagen, dass man sich anständig verhalten sollte.
wer einen vertrag hat, sollte sich dementsprechend vertragen, also danach was konkret vertraglich vereinbart wurde.
es nutzt auch nichts, wenn
contragas - wie so vieles andere auch - seine
konkreten vertragspflichten lediglich vorläufig und jederzeit wandelbar vermutet.
vermutlich wird er damit irgendwann einmal gehörig auf die nase fallen.
Original von contragas
Nun haben die mir mal wieder die Kündigung ausgesprochen und wollen mich ab 2011 in die Grudversorgung stecken.
Original von contragas
Habe heute schon 3 Stunden lang den Kündigungsbrief gesucht aber nicht gefunden. Der ist niicht weg , aber wo is er ?
Original von contragas
Das Schreiben vom Oktober war lediglich ein Angebot für die neuen Tarife.
(Deswegen habe ich es wohl auch weggeworfen, vermute ich jetzt mal).
seine sorge, abzurutschen ist vielleicht nicht unbegründet.
möglicherweise hat er sich einige begebenheiten seines lebens nur ausgedacht oder vermutet diese lediglich.
vielleicht begann das schon 1992 oder auch früher.
wir können es nicht wissen.