Energiepreis-Protest > Thüringer Energie AG
Kündigung + Grundversorgung
bolli:
Man sollte aber, falls man keine schriftlichen Vertrag vorweisen kann, schnellstmöglich nachforschen, inwieweit man den Sondervertragsstatus sonst eventuell noch nachweisen kann, da man ansonsten vielleicht gar keinen SV hatte und insoweit grundversorgt wurde.
In diesem Fall gilt nämlich nicht der vertraglich vereinbarte Anfangspreis (wie RR-E-ft immer so schön ausführt, ist da ja nicht vertraglich vereinbart sondern wird durch den versorger bestimmt ;) ) und eine Preiserhöhung gilt nur dann als nicht vereinbart, wenn ihr rechtzeitig widersprochen wird (BGH Urteil vom 14.07.2010 VIII ZR 246/08 ). Insofern steht dann möglicherweise gemäß derzeitiger Rechtsprechung nur die Billigkeit der widersprochenen Preiserhöhungen in Frage. Das kann deutlich weniger sein als man sich zunächst selbst vorgestellt hat.
Also, ohne Papiere sortieren geht da gar nichts.
Frohe Weihnachten. ;)
userD0010:
@bolli
Schon wieder ein Beitrag, der nur der Mehrung der Beiträgt zuträglich ist.
Wir haben keine Sorge, dass Sie bald die 1.000 Marke knacken werden.
Frohe Weihnachten und angenehmes Zählen der Nadeln an Ihrem Weihnachtsbaum.
contragas:
@h.terbeck ,
da bringt mal jemand (bolli) einen ordentlichen Beitrag wie ich es im Allgemeinem gewohnt bin aus anderen Foren, dafür sind sie meiner Meinung nach auch da, da wird er gleich angefeindet. Die ganze Stimmung hier gefällt mir nicht.
Sage nur Frohe Weihnacht
Gruß contragas
PS.: im übrigem habe ich auf einer anderen Seite den für mich passenden Vorlagebrief gefunden, ohne betteln zu müssen, sowie beleidigt und herabgewürdigt zu werden.
Dank Bolli\" s Hinweis wohlgemerkt. Im Gegensatz zu den restlichen nichtsbringenden Aussagen hier. Die wohl nicht falsch und unwichtig sind, aber eben nichts bringen, außer Mißmut.
userD0010:
@contragas
--- Zitat ---da bringt mal jemand (bolli) einen ordentlichen Beitrag wie ich es im Allgemeinem gewohnt bin
--- Ende Zitat ---
Da haben Sie ja bolli mächtig stolz gemacht !
Aber vielleicht ist es genau das, was Sie mangels konkreter Fakten aus anderen Foren erwarten.
Kein Vertrag, keine Daten, aber Hinweise erwarten á la
--- Zitat ---Also, ohne Papiere sortieren geht da gar nichts.
--- Ende Zitat ---
können auch glücklich machen.
Und wie bolli so schön feststellte:
--- Zitat ---Das kann deutlich weniger sein als man sich zunächst selbst vorgestellt hat.
--- Ende Zitat ---
contragas:
dazu kann ich nichts weiter sagen als alles was ich in meinen letzten Beiträgen schon gesagt habe.
Frohe Weihnachten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln