Energiepreis-Protest > Thüringer Energie AG
Kündigung + Grundversorgung
contragas:
Vielen Dank für Eure Auskünfte.
Werde als erstes eon schriftlich kontaktieren.
Sie möchten mir doch bitte mal Kopien meiner Vertragsabschlüsse zuschicken.
Gleichzeitg werde ich sie fragen, wie sie begründen, mich nicht mehr nach meinen alten Vertragkonditionen zu beliefern.
Schöne Weihnachten
RR-E-ft:
--- Zitat ---Original von contragas
Werde als erstes eon schriftlich kontaktieren.
Sie möchten mir doch bitte mal Kopien meiner Vertragsabschlüsse zuschicken.
--- Ende Zitat ---
kopien eines 1992 erfolgten vertragsabschlusses wird man dort 18 jahre später wohl genauso verschusselt haben, wie am anderen ende der gasleitung.
wenn es denn überhaupt je eine schriftliche vertragsurkunde gab....
wie es nach den bisherigen schilderungen etwa kopien gleich zu (mehreren) vertragsabschlüssen geben könnte, bleibt unerfindlich.
genausogut könnte e.on vom kunden entsprechende kopien abfordern.
contragas:
letztendlich steht ja eigentlich nur dieFrage, was ändert sich, außer der Preis natülich, den ich ja eh nicht bezahle, da ich mich auf die Billigkeit berufe ?
Wenn eon meint ich hätte den Maxiwatt- Vertrag abgeschlossen, müssen Sie es nachweisen können. Ich behaupte nichts unterschrieben zu haben. Dürfte die Beweislast bei eon liegen.
Da ja anscheinend die jetzige Änderung oder Kündigung bekannt ist meine Frage,
was , außer Wechsel, dies wurde schon empfohlen, sollte oder kann man tun ?
Das ich das Schreiben vom Oktober nicht habe ist natürlich dumm. Ich denke , wenn es wirklich eine Kündigung war, wäre sie auch per Einschreiben gekommen und ich hätte sie nicht weggeworfen.
Gruß
RR-E-ft:
auf welche billigkeit wollte man sich denn berufen, wenn man 1992 einen Preis vereinbart hatte und deshalb heute immer noch verpflichtet ist, diesen zu zahlen?
billigkeit geht insbesondere auch nicht, wenn außerhalb der grundversorgung nicht vertraglich vereinbart wurde, dass der Versorger vertraglich verpflichtet sein soll, den jeweiligen gaspreis zu bestimmen.
was sich manch einer alles so denkt, ...
was wurde denn nun angeblich 1992 ohne unterschrift überhaupt vereinbart?
wurde überhaupt etwas zur frage der vertragskündigung vereinbart, zB.
- unter welchen voraussetzungen gekündigt werden kann,
- welche frist einzuhalten ist oder
- dass kündigungen schriftlich zu erfolgen haben und/oder
- die kündigung per einschreiben zu übersenden ist?
unterschrieben wurde angeblich nichts.
es wird wohl auch kein gespräch über vertragswesentliche punkte gegeben haben, an dessen ende der vertragsabschluss mit händeschütteln stand.
möglicherweise wird seit 1992 gas bezogen, ohne dass überhaupt wirksam ein vertrag abgeschlossen worden war.
sollte es deshalb gar keinen wirksamen vertragsabschluss gegeben haben, kann nunmehr - egal wie - auch kein vertrag durch kündigung beendet werden.
denn wo nichts ist, da kann nichts werden.
nicht, dass es sich um eine märchenerzähler- type handelt, die e.on betrügen will, ihre angeblich 1992 eingegangenen vertragsverpflichtungen gegenüber dem versorger jedenfalls nicht erfüllen will.
fraglich nämlich, mit wem 1992 überhaupt was vertraglich vereinbart worden sein sollte.
die gasversorgung thüringen gab es 1992 noch gar nicht.
fraglich auch, was dabei zum preis vereinbart worden sein soll.
solche typen mag man hier gar nicht.
welche kündigung kam denn zuletzt weshalb per einschreiben?
contragas:
bin kein Märchenerzähler und versuche auch Niemanden zu betrügen.
Falsche Anschuldigungen sind meines Wissens nach auch strafbar.
Wenn hier jemand alle seine im Leben abgeschlossenen Verträge fein säuberlich per Schriftform in seinem Besitz wähnt und diese alle fein säuberlich abgeheftet hat, dann sollte dieser Petant glücklich sein und sich über jeden Deppen wie mich belustigen.
Hauptsache es macht Ihn glücklich, vieleicht geht Ihm ja dabei sogar einer ab.
Wenn es die Gasversorgung Thüringen 1992 noch nicht gab, dann war ich eben bei dessen Vorgänger. wenn Sie so schlau sind, dann wissen Sie auch wer der Vorläufer war.
Ersparen Sie mir bitte Ihr überhebliches Gehabe.
Bin hierher gekommen um mich zu informieren und nicht um mich permanet von einem überheblichen arroganten Fuzzi beleidigen zu lassen.
Stecken Sie sich Ihr Board an den Hut.
Frohe Weihnachten
PS.: Bin eigentlich ein absoluter Gemütsmensch, doch irgend wann reichts.
Werfen Sie mich bitte raus ! Würde mich nicht wundern, wenn dieser Beitrag gelöscht wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln