Energiepreis-Protest > GASAG Berlin

Berichtigte Rechnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid

<< < (3/6) > >>

berghaus:
@pffffffff


--- Zitat --- von pffffffff
....., bekam ich am 28. September eine 14-seitige \"korrigierte Rechnung\" mit einer Berichtigung aller Rechnungen seit 2006.
--- Ende Zitat ---

Was wurde denn in den Rechnungen von der GASAG korrigiert bzw.berichtigt?

Und was hatten Sie früher schon berichtigt? - An einer Versorgerrechnung kann man doch nicht rumfummeln :D. Man kann nur eine Gegenrechnung aufstellen und diese dem Versorger schicken.

berghaus 23.12.10

anpestal:
Hallo,

auch uns geht es jetzt wie einigen Vorrednern:

Im November erhielten wir \"berichtigte Rechnungen 2006 bis 2010\" (mehrere Seiten), in denen angeblich unsere Zahlungen nunmehr gemäß unseren Vorgaben neu eingerechnet wurden. Dies war aber nicht der Fall, lediglich hier und da sind eigenartigerweise und nicht nachvollziehbar Verbrauchsdaten (Beispiel Verbrauch vom 22.02.2006-24.02.2007 - alt, jetzt neu 22.02.2006 bis 19.02.2007) geändert worden. Mehr nicht! Natürlich haben wir wie üblich Widerspruch eingelegt. Nun habe wir auch den Mahnbescheid erhalten. Natürlich legen wir auch hier Widerspruch ein.

Nun meine Frage bei bei den ähnlich gelagerter Fällen: Ist Klage erhoben worden?

Meine 2. Frage: Welcher der genannten Anwälte im Anwaltsverzeichnis des Vereins der Energieverbraucher wird empfohlen und hat mit solchen Fällen bereits Erfahrung. Würden uns dann gern diesem anschließen.

Vielen Dank!

Es grüßt anpestal

DieAdmin:
@anpestal,

es wäre prima, wenn Sie nicht jedesmal einen neuen Thread eröffnen. Ihr Beitrag ist an den schon vorhandenen Thread zu den Mahnbescheiden angehangen.

pffffffff:
Nur kurz zur Info: Bisher gab es keine Klage der Gasag nach meinem Widerspruch.

anpestal:
Vielen Dank für die Antwort. Meines Wissens hat die Gasag 6 Monate Zeit für ihre Klage. Wäre schön, wenn sie weiter berichten könnten. Auch wir haben zwischenzeitlich Widerspruch eingelegt und auch bereits die Abgabenachricht vom Gericht erhalten. Jetzt heißt es abwarten!
Es grüßt
anpestal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln