Energiepreis-Protest > GASAG Berlin

Berichtigte Rechnung, dann gerichtlicher Mahnbescheid

(1/6) > >>

pffffffff:
Nachdem ich den Gaspreiserhöhungen der Gasag am 14. September wie üblich widersprochen habe (ich mache das seit Anfang 2006) bekam ich am 28. September eine 14-seitige \"korrigierte Rechnung\" mit einer Berichtigung aller Rechnungen seit 2006. Ich habe den Brief einfach ignoriert weil ich ja selbst schon alle Rechnungen berichtigt und komplett gezahlt hatte. Meine Kürzungen wegen Widerspruch hat die Gasag natürlich wie üblich ignoriert. Gestern, am 10. November kam ein gerichtlicher Mahnbescheid (1.028,68 Euro) der sich explizit auf die \"korrigierte Gasrechnung\" vom 28. September berief.

Was tun? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Gasag es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt?

Hätte ich den \"korrigierten Rechnungen\" auch widersprechen müssen, obwohl ich ja selbst bereits die Rechnungen korrigiert/gekürzt habe? Kann ich um die Sache zu verzögern einfach behaupten ich hätte die Rechnung nicht bekommen (sie wurde ganz normal per Post geschickt)?

PLUS:

--- Zitat ---Original von pffffffff
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Gasag es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lässt?
--- Ende Zitat ---
Die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit bringt überhaupt nichts. Ein Gerichtsverfahren ist möglich, darauf gilt es sich einzustellen. Jetzt ist zunächst der Widerspruch zum Mahnbescheid das nächste Handlungsgebot. Dazu steht ja alles ausreichend erläutert im Mahnbescheid.

Hätte ich den \"korrigierten Rechnungen\" auch widersprechen müssen, obwohl ich ja selbst bereits die Rechnungen korrigiert/gekürzt habe? Kann ich um die Sache zu verzögern einfach behaupten ich hätte die Rechnung nicht bekommen (sie wurde ganz normal per Post geschickt)?
--- Ende Zitat ---
Nein, fair bleiben, die falsche Behauptung, man hätte Post nicht bekommen, ist nicht in Ordnung und bringt überhaupt nichts, der Widerspruch gegen den Mahnbescheid ist jetzt angesagt.

pffffffff: