Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Dürfen die das?
Netznutzer:
--- Zitat ---Woher wisse die eigentlich wer einen (von evtl. mehreren) Schlüsseln hat ?
--- Ende Zitat ---
Evtl. wurde der Eigentümer nach Vertragsbeendigung als neuer Vertragspartner angeschrieben, und der Eigentümer hat gesagt, er wäre nicht der Vertragspartner, sunny habe noch einen Schlüssel uns wäre daher Vertragspartner, dann hätte es aber wieder eine erneute Vertragsbestätigung geben müssen.
Gruß
NN
userD0010:
Dass \"die\" das nicht dürfen, ist hinlänglich hier bereits dargestellt worden.
Solche Frechheiten kann und wird sich nur ein Jungspund beim Versorger erlauben, so lange ihm nicht auf die Fingerchen geklopft wird.
Dass eine Beschwerde bei der Geschäftsführung zum sofortigen Erfolg führt, wage ich zu bezweifeln. Die werden sich erst einmal hinter der Notwendigkeit der Prüfung des Sachverhaltes verstecken, sich dann melden wollen, was alles nur noch weiter verzögert.
Da ist es in diesem Falle nicht nur besser, sondern sichert auch jeglichen Anspruch auf Schadenersatz etc., wenn sich sofort ein Anwalt kompetent und konsequent mit dem Fall beschäftigt.
Wäsche (Wert) zerstört
Man musse ins Restaurant, weil man keine Essenszubereitung vornehmen konnte,
sonstige Kosten,
die dann schon mal einen etwas interessanteren Streitwert für den Anwalt herbeizaubern, denn für 400 Euro allein wird er seine Socken nicht qualmen lassen.
sunny180:
Also ich hab heute angerufen...wurde von einer netten Dame am Anfang angenommen der ich das so erklärt habe,sie geschockt oder erstaunt wollte mich zu einem zuständigen weiterleiten der mir weiterhelfen könnte(Geschäftsleitung wollte ich sprechen,war aber nicht möglich)da hab ich gleich gesagt mit wem ich nicht sprechen möchte,da meinte sie ja ist gut ich weiß schon jemand nettes...und juhu hatte ich den Typ wieder am telefon(diesmal allerding etwas netter)hab ihn meine neu gewonnen erkenntnisse mitgeteilt und er meinte das es nicht zwei verschiedene Verträge wären und sagte irgendwas von wirtschaftschaften.er sagte er könnte nichts ändern,erst wenn der vermieter jetzt die zählerstände auch abgleicht und diese an den Versorger schickt,und wenn ER dann zahlen hat rechnet er das aus und dann solle ich nochmal anrufen :-(Mir ist heute auch aufgefallen das bei der endabrechnung auch noch vom 1.6.10 bis 30.10.10 abschläge berechnet wurden,obwohl ich mich abgemeldet habe und ausgezogen bin.Dazu meinte er ja sogesehen müsse ich für die zeit auch zahlen da ich zutritt oder die möglichkeit hatte in die wohnung zu kommen?!Zu der frage woher die wissen das ich noch einen schlüssel hatte:die svo wollte wohl in die wohnung um nochmal abzulesen und da hat der vermieter gesagt das ich den schlüssel habe.Kurz gesagt :Ich soll mich jetzt darum kümmern das mein vermieter die zählerstände durchgibt.dann wird er weiter sehen :-(ich fühl mich echt ausgeliefert...
userD0010:
Nun aber fix gleich morgen früh einen fachkundigen Anwalt aufsuchen, diesen beauftragen, noch am gleichen Tag eine einstweilige Anordnung zu gegen den Energieversorger zu beantragen und mit dieser ggf. am gleichen Tage der Eile wegen erlassenen Anordnung dem Energieversorger auf die Bude rücken und zum sofortigen Wiederanschluss auffordern.
Was da heute von dem abgegeben wurde, ist nicht nur dreist, sondern unrechtmäßig.
Und schön Belege und Beweise sammeln für die \"enormen\" Kosten, die Ihnen durch die rechtlose Handlung des EVU entstanden sind.
Gridpem:
@ sunny180,
ich kann Dir nur raten, einen Anwalt zu Hilfe zu nehmen.
Alte Wohnung und neue Wohnung sind ganz sicher zwei verschieden Verträge, die nichts miteinander zu tun haben.
Wedd edr Energieversorger das nicht begreift muss dem das von einem Anwalt klar gemacht werden.
Gruß aus Meck-Pomm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln