Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Teldafax belohnt Treue ???  (Gelesen 3781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Endverbraucher

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 45
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Teldafax belohnt Treue ???
« am: 16. Oktober 2010, 10:54:49 »
Teldafax bietet Kunden \"Treuepakete fürs nächste Jahr\" an.

Mir wurde ein \"Strom-Volumenpaket\" von 2500 Kw/h zu -,15 ct/kw und € 4,58 Monatsbeitrag  im Anschluß an meinen z.Zt. bis 31.8.11 laufenden Tarif (-,1847 ct/kw und 4,58 € Monatsbeitrag) angeboten.
Bei Überschreiten des Volumens von 2500 kw zählt dann automatisch wieder der jetzige Tarif. Verbunden mit dieser Offerte ist eine sofortige Vorausabbuchung von 2500 kw x -,15 ct = 375,- €. Ersparnis in meinem Fall € 86,75.

Die Strom-Volumenpakete richten sich in etwa nach dem bisherigen Verbrauch und werden offenbar allen Bestandskunden angeboten.

Obwohl der Strompreis wegen des EEG voraussichtlich um 1,5-3,5 ct/kw steigen soll, macht Teldafax \"preislich einen Rückschritt\". Ist hier etwas faul? Wenn sie pleite gehen, ist natürlich die Vorauskasse weg. Oder sollte man trotzdem hierauf eingehen?

Wer hat noch so ein Angebot erhalten? Wie ist die Meinung weiterer Bestandskunden?

Endverbraucher

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Teldafax belohnt Treue ???
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 13:52:18 »
Zitat
Original von Endverbraucher
Wer hat noch so ein Angebot erhalten? Wie ist die Meinung weiterer Bestandskunden?
Ich bin zwar kein Bestandskunde.
Dennoch mein Tipp dazu:
Mit der Brille \"kundenfeindlichste Auslegung\" ins Kleingedruckte schauen!
Unter welchen Umständen fallen Mehrkosten an oder werden Rückzahlungen storniert?

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Teldafax belohnt Treue ???
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 10:56:12 »
Das mit den Vorauszahlungen ist immer so  eine Sache. Es kann gut gehen, aber eben auch nicht. Und fast 2 Jahre vorauszahlen (bis 08.11 ist schon und dann noch rund ein weiteres Jahr mit dem Volumenpaket) ist nicht jedermanns Sache. Man sollte wissen, dass man von Te****ax nur schwer sein Geld widerbekommt, auch wenn man mit Verweis aufs Kleingedruckte doch noch aus dem Vertrag kommen kann. Ohne Prozess geht da wohl nichts.

Die Erhöhung durch die EEG-Umlage wird derzeit wohl normal durch die geringen Preise an der Energie-Börse wieder wett gemacht. Die Energieverkäufer nutzen nur die Möglichkeit, sich mit dieser Begründung mal wieder ein Stück Kuchen zusätzlich einzuverleiben. Viele Verbraucher lassen sich davon blenden und ruhig stellen.

Es gibt auch heute schon Stromlieferanten, die zu 16 ct/kWh liefern, ohne jegliche Vorauszahlung, sogar mit Preisgarantie ( Energen Süd ). Und wenn\'s mir da zu teuer wird, kann ich ja wechseln.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Teldafax belohnt Treue ???
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 11:50:45 »
@Endverbraucher,

na, das ist ja eine tolle finanzielle Vorausleistung ! :D
Sind denn die jetzt schon pleite, dass Teldafax Geld eintreiben muss?

was steht denn da in den AGB\'s?

Ich sag nur: \"Mit Speck fängt man Mäuse\"
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz