Original von PLUS
..und was wollen Sie mit dem \"Hartz IV-Ausschnitt der Forengemeinde mitteilen? Was werfen Sie hier Herrn Krawinkel konkret vor?
Na das ist doch nun wirklich ganz einfach erkennbar:
Der Herr Krawall hat hier polemisch rumkrakelt und ein völlig blödsinniges Fass aufgemacht.
Was hat denn der Strompreis und die Zahlungsbereitschaft der Verbraucher mit dem Hartz-IV-Empfänger zu tun?
Dieser bekommt doch sowieso das Geld für seinen Strom vom Staat und muss das nicht selbst bezahlen. In die ALGII-Sätze wird der Strombedarf ja mit einkalkuliert. Sozialpolitik kann man nicht durch Energiepolitik ersetzen.
Genausowenig kann man die Energiepolitik an ALGII-Empfängern ausrichten.
Ein typisches Beispiel dafür, dass der Herr Krawall die Zusammenhänge nicht versteht und dummes Zeug von sich gibt. Hier auch noch als Zynismusvorwurf an die Diskussionsteilnehmer verpackt.
Solche sachlichen Fehltritte sind es, die den Herrn Krawinkel disqualifizieren.
Die grundsätzliche Forderung nach einer Senkung der PV-Vergütungen kritisiere ich ja ausdrücklich nicht, wenn ich auch mit den von Herrn Krawinkel geforderten 30% nicht übereingestimmt habe.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass der BdEV solarlastig ist. Ich muß das jetzt nicht auch noch dokumentieren.
Doch, das wäre schon interessant, woran Sie das festmachen.
An der Aussage, dass man eine zu starke Absenkung der PV-Vergütungen nicht für gut befindet und der Verbraucher eine gewisse Zahlungsbereitschaft für die PV-Förderung hat?
Ersteres ist einfach eine begründete Position, und letzteres entspricht einfach der Wahrheit.
Wenn Sie da nicht mehr zur Stützung Ihrer Behauptung bieten können, dann reicht das nicht. Können Sie?
ciao,
sh