Energiepreis-Protest > AggerEnergie

Gas wasser strom Abrechnung ????

<< < (3/7) > >>

hko:
Hallo Nervenbündel,

als Nichtjurist sage ich Ihnen: alles was Sie jetzt ungeprüft bezahlen, ist wohl für Sie verloren. Sie sollten also auf jeden Fall alle Abrechnungen genauestens nachprüfen oder nachprüfen lassen, bevor Sie weitere Zahlungen leisten. Geld von einem Versorger zurückzuholen, ist - falls überhaupt möglich - wohl nicht so einfach.

Aus Ihren Worten schließe ich, dass durch eine vielzahl von unübersichtlichen bzw. widersprüchlichen Schreiben von Ihrem Versorger das Chaos bewusst verursacht worden ist.

Mein Vorschlag:
nehmen Sie drei Zettel: einen für Gas, einen für Strom und einen für Wasser. Schreiben Sie jeweils die Anfangszählerstände, die Endzählerstände und die von Ihnen akzeptierten Preise pro Verbrauchseinheit auf die betreffenden Zettel. Daraus ergeben sich die von Ihnen akzeptierten Kosten für jede Sparte. Als nächstes müssen Sie die von Ihnen bereits gezahlten Abschläge dagegenrechnen. Das Ergebnis zeigt Ihnen, ob und in welcher Höhe noch Zahlungen geleistet werden müssen.

Gruß hko

Kampfzwerg:
@Nervenbündel

Mir ist nicht klar, ob Sie eigentlich überhaupt als \"Preis-Protestler\" mit Hilfe von § 315 BGB gegen die jeweiligen Forderungen bzw. Rechnungen für Gas-, und Strom-, und ggf. Wasser Widerspruch eingelegt haben?
Denn dann dürfte es ein solches Chaos gar nicht geben.

Vielleicht kann folgende Seite helfen
http://www.energieverbraucher.de/de/site/Hilfe__131/

P.S.
@knubbels
also ich kann keine Ähnlichkeit mit den Schilderungen von Nervenbündel erkennen, dazu hat er viel zu wenig Infos eingestellt.
Bitte nicht Ihren Fall mit diesem vermischen.
Die Kosten für den Stapel Kopien für die Aggerenergie werden Sie wohl kaum in RG stellen können, schliesslich hat der Versorger sie nicht angefordert.
Gleiche Frage wie oben: Sind Sie \"Protestler\" oder nur  \"normaler\" Verbraucher?

Nervenbündel:
ja danke werde ich versuchen

noch bin ich nur eine Normale Verbraucherin
die dringend Hilfe braucht

ben100:
Bei dem Betrag würde sich eventl. ein Anwalt lohnen.

Nervenbündel:
Also ich werde noch mal versuchen es hier ein zu scannen
ich sollte es ja mal mit den Zählerständen versuchen es aus zu Rechnen
aber wie rechne ich das

Zählerstand Alt 97 neuer 32  bei Wasser  und ich hab keine neue Wasseruhr

und verdreht hab ich das auch nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln