Nabbend,
kommt mir leider sehr bekannt vor.
Ich rate Ihnen, Ihre Kontoauszüge zu wälzen, gegebenenfalls zu kopieren und die Summen zu berechnen. Dann halten Sie mal mit der \"Abrechnung\" gegen und schauen, welche Summen der Verein nicht verbucht hat.
Aus eigener Erfahrung: Teleonieren mit der sogenannten \"Hotline\" der Aggerenergie kann man sich sparen. Auch Mails ans System laufen ins Leere oder werden in die Rundablage geworfen.
Machen Sie alles schriftlich (Einschreiben mit Rückschein), fordern Sie sie auf, Ihnen eine korrekte, vollständige Abrechnung zuzuschicken. Vielleicht haben Sie Glück und bekommen eine.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls und hoffe sehr, dass Sie zu Ihrem Recht kommen.
Ich selber warte leider gerade noch auf eine korrekte Abrechnung:
Seit meinerm Umzug zeitgleich zur Umstellung auf neue Kundennummern sind ca 800€ von mir geleisteter Abschläge (DA) offenbar in einem schwarzen Loch der Aggerenergie gelandet - zwischen November und April.
Zwei Telefonate ohne Erfolg (keine Rückrufe wie versprochen, keine überprüfte und korrigierte Abrechnung):
danach zwei Emails ohne Erfolg (statt dessen weiter schön Zahlungserinnerungen und Mahnung).
Sogar die Stromabrechnung gesellte sich noch dazu (allerdings mit einem unerklärlicher Posten \"sonstige Forderungen\").
Und - das Beste überhaupt - : am gleichen Tag aber jeweils im eigenen Umschlag erhielt ich die Stromabrechnung (Nachforderung über ca 70€) und eine Mahnung über ca. 40€ (für dieselbe Kundennummer wohlgemerkt!).
Daraufhin (die noch immer nicht geklärte Sache mit der Gasabrechnung ständig im Hinterkopf) hatte ich richtig gute Laune und verfasste ein überaus sachliches aber auch überdeutliches Schreiben (inklusive Kopien aller seltsamen systemgenerierten Rechnungen, Zahlungserinnerungen, eine Aufstellung meiner geleisteten Zahlungen usw.). Dies erhielt die Aggerenergie per Einschreiben mit Rückschein.
Die Kosten hierfür werde ich der Aggerenergie später in Rechnung stellen.
Ich hab in meinem Schreiben die umgehende Aufklärung der Sache sowie eine ordnungsgemäße Abrechnung binnen 14 Tagen gefordert.
Vorgestern flatterte mir dann ein liebloser Ausdruck (keine Abrechnung, wie gefordert, kein Wort über die seltsame Strom\"abrechnung\") ins Haus, der nichts Neues zu Tage förderte: Die Aggerenergie hat von mir in besagtem Zeitraum keine Abschläge verbucht.
Schöne Sache eigentlich - jedes Unternehmen muss doch seine Zahlungseingänge verbuchen. Was bitteschön hat die Aggerenergie mit meiner Kohle also gemacht???!!!
Urlaub???!!!
Leider habe ich am Donnerstag bei der Rechtsberatung vom BdE niemanden erreicht.
Jetzt hinke ich durch die Foren und unterschiedlichen Artikel zum Thema Aggerenergie...
Und ich befürchte, ich werde auch noch meine Hausbank bemühen müssen, um einen rechtsverbindlichen Auszug meiner Kontobewegungen vorlegen zu können.
Freunde mich inzwischen mit dem Gedanken an, wohl doch einen Rechtsanwalt bemühen zu müssen.
Oder gibts hier eventuell schon jemanden, der mich briefen könnte?
Schönes Wochenende trotzdem
knubbels