Energiepreis-Protest > E.ON Avacon

Vertragsverhältnis beendet

<< < (3/5) > >>

mat19:
Vielen dank auch für Ihren Zuspruch.
Das bestärkt mich noch in meinem Vorhaben.

Habe mittlerweile auch die Jahresabrechnung der Eon für 2009/2010 erhalten.
Ich schreibe gerade an dem, hoffentlich letzten, Widerspruch und dann nichts wie ab, vermutlich zu \"FlexGas\". Ist neu bei Verivox.

War schon zwei Jahre bei \"FlexStrom\". Anbieterwechsel war problemlos.
War sehr zufrieden. Habe jetzt nur wieder den Stromlieferanten gewechselt, weil auch FlexStrom von seinen Bestandskunden wesentlich mehr verlangt, als von Neukunden.
Das Prinzip der Neukundenwerbung mit satten Rabatten zieht sich halt wie ein \"roter Faden\" durch alle Energieanbieter.

Aber gerade dieser Wettbewerb bietet ja uns als Kunden die Möglichkeit, einen günstigeren Preis zu erzielen, als bei den vier großen \"Halsabschneidern\".

Mal sehen, wie´s weitergeht.

Berichte dann.

richie:
@ mat19

Wir kürzen seit 2004 und uns hat die Avcon bereits verklagt.
Unser RA hat dem Amtsgericht geantwortet und wir warten ab, wie es weiter geht. Einen Termin vor dem AG gibt es noch nicht.

Nachdem Avacon auch unseren Gasvertrag Classic zum 31.7.10 gekündigt hat, wollen wir (erst jetzt nach dem Urlaub) auch den Gas-Anbieter wechseln.

Hier meine Fragen:
1. Hast Du, mat19, bereits beantragt, und wenn ja welche Option? Wie sind Deine Erfahrungen?
2. Hat bereits jemand Erfahrungen mit FlexGas?
3. Uns schrecken die 12 Monate Vorkasse ab. Was passiert, wenn der Verbrauch höher ist (welche Preise gelten für Nachzahlungen) oder niedriger (bekommen wir die Vorauszahlungen wieder) oder wenn FlexGas \"vom Markt verschwindet\"?

Ich bin dankbar für jede Information.

Christian Guhl:
Für Flex-Gas gilt genau das Gleiche wie für Flex-Strom (oder Teldafax) = Finger weg  !!!!!

Nerv-Bert:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Für Flex-Gas gilt genau das Gleiche wie für Flex-Strom (oder Teldafax) = Finger weg  !!!!!
--- Ende Zitat ---

... was ist der Grund für diese Aussage?

Danke!

Christian Guhl:
Siehe hier oder
hier

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln