Energiepolitik > Preismeldungen

Goldgas erhöht Gaspreis um 63%

<< < (3/5) > >>

Didakt:
@ RR-E-ft

Die Haken und Ösen ... sind mal wieder bestens herausgefiltert worden. Es besteht nicht nur vorliegend, sondern beim Anbieterwechsel generell Anlass zu erhöhter Wachsamkeit. Überall sind die Fallstricke ausgelegt!

Ich habe mir die Regelungen gemäß §§ 145 ff. BGB bereits gestern zu Gemüte geführt und werde in dieser Sache nichts anbrennen lassen.

Wie Sie schon zutreffend erwähnten, räumt Goldgas das Recht ein, den Auftrag innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen zu können. Davon werde ich wahrscheinlich Gebrauch machen, wenn der Vertrag nicht binnen kürzester Zeit unter den günstigeren Preisbedingungen rechtmäßig zum Abschluss kommt.

Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang die fragwürdigen einleitenden Informationen im Wechselantrag von Goldgas, u.a.:

\"Nach ca. 2 Wochen erhalten Sie von Goldgas eine Empfangsbescheinigung mit ersten Informationen.\"

Ich habe die Empfangsbestätigung sofort erhalten, möglicherweise bedingt dadurch, dass ich den Antrag online stellte und nicht per Fax oder Postbrief.

Wer 2 Wochen darauf wartet und dann erst die möglichen vertraglichen Hindernisse erkennt, hat sein Widerspruchsrecht bereits \"verspielt\"!

Fazit daraus: Wir sind als Kunden noch weit entfernt von problemlos verlaufenden Anbieterwechseln. Die Sache ist so komplex, dass bereits dafür ein Rechtsbeistand bemüht werden müßte. Die Verbraucher erkennen dies und scheuen sich, aggressiv an die Dinge heranzugehen. Dies wiederum beflügelt nicht den Wettbewerb im Gasgeschäft.

Christian Guhl:
Ich habe auf Nachfrage eine Mail von Goldgas bekommen : \"...ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Preise leider gestiegen sind. Ab 01.07.10 mussten wir eine Preisanpassung vornehmen und die Preise bei Verivox stimmen so.\"
63% - das kann weder am Ölpreis, noch an den Grenzübergangskosten oder an staatlichen Abgaben liegen. Ich vermute, man hatte vorher zu Kampfpreisen geliefert und kann das nicht länger durchhalten. Damit dürfte Goldgas (zumindest mit Goldgas 12) aus dem Rennen sein. Mal sehen, wann der \"Goldgas Trend\" nachzieht.

Nerv-Bert:
@ RR-E-Ft

... Respekt!

Danke, dass Sie Ihr Wissen mit uns teilen.

Manchmal ist Es etwas sperrig formuliert, aber da Ihre Zusammenfassungen meistens volkstümlich formuliert sind, wird es rund.

Für mich war es gut, dass Sie das mit dem Wechsel so dargelegt haben.

MfG

N-B

Didakt:
Infolge dieser Preiserhöhung kommt Goldgas für mich nicht mehr in Frage. Nach deren Richtlinien ist grundsätzlich der bei Lieferbeginn maßgebliche Preis Grundlage des Vertragsverhältnisses.
Ich storniere den vor wenigen Tagen erteilten Lieferauftrag.

Und nun? Ich wollte unbedingt meinen bisherigen \"Saftladen\" verlassen. Aber was sich im Moment bei Verivox als Alternative anbietet, ist bei näherer, kritischer Betrachtung nichts Reelles für mich. Die \"Haken und Ösen\" sind dabei die Crux. Das Kartell lässt sich so einfach nicht verbiegen!

Schöne Aussichten für die Zukunft!

grisu63:
Puhh.. wieder mal ein voller Griff ins Klo.
Ich muss erst mal meinen vertrag wälzen um die AGB durchzuforsten.
Meine Preisgarantie läuft bis 4/2011.
Es sei denn die AGB\'s sind so toll, dass Die auch während der Preisgarantiephase erhöhen können??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln