Energiepolitik > Preismeldungen

Goldgas erhöht Gaspreis um 63%

(1/5) > >>

Christian Guhl:
Goldgas hat lt. Verivox ab 01.07. den Gaspreis in unserer Region (PLZ 29456) von 3,33 ct/kwh auf 5,43 ct/kwh = 63% erhöht !

tangocharly:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Goldgas hat lt. Verivox ab 01.07. den Gaspreis in unserer Region (PLZ 29456) von 3,33 ct/kwh auf 5,43 ct/kwh = 63% erhöht !
--- Ende Zitat ---

Das ist mir schon klar ; -  bei den rasant angestiegenen Goldpreisen.

Und womit wurde die Anhebung begründet ?

Haben Sie für\'s forum eine Quelle ?

Christian Guhl:
Das kann man direkt bei Verivox abfragen. Bis gestern war der Goldgas 12 an zweiter Stelle (hinter Goldgas Trend), heute ist er an 14ter und damit teurer als Eon-Avacon. Eventuell hatte Verivox auch einen falschen Preis eingegeben und das nun korrigiert ? Ansonsten kann ich mir eine derartige Erhöhung nicht vorstellen.

VanZandt:
W

Didakt:
Ich habe soeben die Internetseite von Goldgas aufgerufen und den dortigen Tarifrechner bemüht.

Für meine Region erhöht sich der Gaspreis ab 01.07.2010 von 4,18 ct/kwh auf 5,43 ct/kwh (+ 29,91%), der Grundpreis reduziert sich von 15,94 €/Mon auf 10,63 €/Mon (- 33,3%). Dies sind Bruttopreise.

Nun denn! Ich werde gleich den Widersspruch meines vor zwei Tagen erteilten Lieferauftrags formulieren und den Versorgerwechsel stornieren.

Der Beschiss nimmt kein Ende! Die EON Avacon wird sich über ihren Konkurrenten freuen.  X(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln