Apropos Heuchlerpack!
Gestern versuchte Anne Will(zwar immer Moderatorin sein, kann aber nicht) peinlich krampfhaft ihr Süppchen zu kochen und die Zutaten \"preussische Tugenden, Bundespräsident, der alte Fritz, Wullf\" mit den Ansichten des Richard v. Weizsäcker zu verrühren.
Das Resultat dieser Versuchsküche schmeckte ersichtlich keinem einzigen ihrer geladenen Gäste! Selbst ihr nicht.
Nicht zum Nachkochen empfohlen,
hier das misslungene RezeptOffizieller Titel des Menues: Wie tugendhaft muss der erste Diener des Staates sein?
- Ein Thema, durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider
- ein ebenso langweiliger wie ermüdender Diskurs über den alten Fritz von einem EX-Bundespräsidenten, der partout nicht über den jetzigen reden wollte; und das Thema an und für sich sowieso hörbar ziemlich dämlich fand
- Mitdiskutanten, zu augenverdrehenden und/oder wahlweise desinteressierten Statisten degradiert
- eine immer verzweifelter wirkende Animateurin, die beleidigt war, dass trotz ihrer diversen Animationsversuche aber auch wirklich keiner mit ihr spielen wollte
Schmeckt nicht, gibt´s aber doch
und erregt leichte Übelkeit!
Ich habe sehr selten eine derart langweilige und ermüdende Diskussionsrunde gehört. Trotz Gysi, Ditfurth und Knopp.
Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.
Manchmal könnt ich ebenfalls.