Forum des Bundes der Energieverbraucher

Umfrage

Wer soll BuPräs(in) werden?

Die Käßmännin (nach Entziehungskur)
8 (72.7%)
Stoiber (irreparabler Redner)
0 (0%)
Schavan (Bundesbildungsministerin, Gründerin des Schavanismus im BW-Kultusministerium)
1 (9.1%)
Schäuble (Bundesfinanzminister)
2 (18.2%)
Röttgers (Populist par Excellence)
0 (0%)
Lammert (Bundestagpräsi)
0 (0%)
Böhmer (Bundesintegrationsbeauftragte)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 03. Juli 2010, 20:54:20

Autor Thema: Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?  (Gelesen 132800 mal)

Offline Kampfzwerg

• Forenmitglied
Welches Schweinderl hätten\'s denn gern?
« Antwort #75 am: 26. Januar 2012, 17:21:59 »
Apropos Heuchlerpack!

Gestern versuchte Anne Will(zwar immer Moderatorin sein, kann aber nicht) peinlich krampfhaft ihr Süppchen zu kochen und die Zutaten \"preussische Tugenden, Bundespräsident, der alte Fritz, Wullf\" mit den Ansichten des Richard v. Weizsäcker zu verrühren.

Das Resultat dieser Versuchsküche schmeckte ersichtlich keinem einzigen ihrer geladenen Gäste! Selbst ihr nicht.
Nicht zum Nachkochen empfohlen, hier das misslungene Rezept

Offizieller Titel des Menues: Wie tugendhaft muss der erste Diener des Staates sein?
- Ein Thema, durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider
- ein ebenso langweiliger wie ermüdender Diskurs über den alten Fritz von einem EX-Bundespräsidenten, der partout nicht über den jetzigen reden wollte; und das Thema an und für sich sowieso hörbar ziemlich dämlich fand
- Mitdiskutanten, zu augenverdrehenden und/oder wahlweise desinteressierten Statisten degradiert
- eine immer verzweifelter wirkende Animateurin, die beleidigt war, dass trotz ihrer diversen Animationsversuche aber auch wirklich keiner mit ihr spielen wollte

Schmeckt nicht, gibt´s aber doch  ;)
und erregt leichte Übelkeit!

Ich habe sehr selten eine derart langweilige und ermüdende Diskussionsrunde gehört. Trotz Gysi, Ditfurth und Knopp.
Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.

Manchmal könnt ich  ebenfalls.

Offline Didakt

• Forenmitglied
« Antwort #76 am: 26. Januar 2012, 18:15:08 »
Dieses unverschämte „dämliche“ Gequatsche habe ich nach 30 Minuten abgeschaltet. Es wurde mit der Zeit unerträglich. Für solchen Schmutz, der uns zunehmend in den Fs-Programmen angeboten wird, sollte man die Gebührenzahlung verweigern. Journalismus als Massenverblödung. X(

Zitat
Original von Kampfzwerg

Frage mich nur, wieso R. v. W. sich dafür hergab, obwohl ihm das Thema so ersichtlich und grundsätzlich zuwider war.

Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden . Das ist der Grund. Niemand hätte es ihm verübelt, wenn er sich schnurstracks auf und davon gemacht hätte, um sich dieser respektlosen Tussi zu entziehen. Das trifft auch für die anderen Teilnehmer zu, die ob dieser Vorführung sicher vor Wut kochten.
Aber jeder dieser vermeintlichen Protagonisten hat auch selbst Schuld, wenn er sich in einen solchen niederträchtigen „Talk“ begibt, dessen perfide Zielsetzung durchaus erkennbar sein musste.

Offline Kampfzwerg

• Forenmitglied
« Antwort #77 am: 26. Januar 2012, 18:52:51 »
Zitat
Original von Didakt
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden . Das ist der Grund. Niemand hätte es ihm verübelt, wenn er sich schnurstracks auf und davon gemacht hätte, um sich dieser respektlosen Tussi zu entziehen. Das trifft auch für die anderen Teilnehmer zu, die ob dieser Vorführung sicher vor Wut kochten.
Aber jeder dieser vermeintlichen Protagonisten hat auch selbst Schuld, wenn er sich in einen solchen niederträchtigen „Talk“ begibt, dessen perfide Zielsetzung durchaus erkennbar sein musste.

\"Journalismus\" würde ich das Ganze ebenfalls nicht nennen wollen.
Und vor Wut kochte wohl auch jeder andere kritische Beobachter.  ;)

Ich persönlich fand diese Runde nur aus einem einzigen Grund spannend, weil ich darauf gewartet habe, dass irgendjemand der Protagonisten einfach mal sagt: \"Klartext Leute, jetzt reicht es mir, was für eine Farce! Ich gehe.\"
Das passierte aber nicht. Obwohl alle aus verschiedenen Gründen ganz erkennbar angefressen waren!

Höflichkeit - um jeden Preis? Gegen eigene Grundsätze und Prinzipien?
Eben weil die Zielsetzung der ganzen Chose so offensichtlich durchschaubar erkenntlich war, konnte sie schon nicht perfide sein.

M. E. muss auch R. v. W. diese Gemengelage von Anfang an durchschaut haben, so dämlich kann der Mann nicht (geworden) sein
Herr von Weizsäcker ist ein höflicher Mensch und hat nicht damit gerechnet, dass er mit der Absicht eingeladen wurde, um instrumentalisiert zu werden
Das kann ich nicht glauben.

Also was sollte das Ganze? Schliesslich sind ja nicht alle Zuschauer dämlich, trotz dass sie GEZ-Gebühren zahlen.  ;)

Offline Sukram

• Forenmitglied
« Antwort #78 am: 26. Januar 2012, 20:52:11 »
gut, dass ich die nicht gesehen hab\'- bei der krieg\' ich \'nen noch größeren Brechreiz als bei der Claudia Fatima Roth.

Hat sie sich wieder so danebenbenommen?

Die Dame ist dringenst behndlungsbedürftig.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

• Forenmitglied
« Antwort #79 am: 31. Januar 2012, 18:38:22 »

Offline Kampfzwerg

• Forenmitglied
« Antwort #80 am: 05. Februar 2012, 18:55:38 »
Maß und Anmaßung - Die windigen Winkelzüge des Herrn Wulff

Zitat
Was der Bundespräsident zu den Vorwürfen gegen ihn sagt, ist nie ganz falsch, aber auch nie ganz wahr - meint Gerd Nowakowski. Christian Wulff hat aus Glanz und Glamour eine Bedeutung geschöpft, hinter der sich Schnäppchenmacherei verbirgt.
...
Wie fern ist es, dass Bundespräsident Horst Köhler zurücktrat, weil er die Würde des Amts angegriffen sah.
Jetzt gibt es nur noch das Amt.
...
Unbehaglich stimmt, dass zugleich die politische Klasse unter Generalverdacht steht, anfällig für Gefälligkeiten zu sein. Demokratie lebt von der Begegnung der Politik mit gesellschaftlichen Gruppen, Lobbyisten und Unternehmern – und ja, mit den Medien. Es ist die fragende Presse, die sicherstellt, dass es keine Parallelgesellschaft gibt, in der Politik und Wirtschaft abgeschottet mauscheln.
...
Die Gewählten müssen ihrer Rolle angemessen handeln. Dem ist der erste Bürger der Republik nicht gerecht geworden. Die Erwartungen an ihn sind andere als an einen Bürgermeister, an einen Ministerpräsidenten. Statt Aufrichtigkeit hat Wulff provinzielle Dreistigkeit nach Berlin gebracht; hat aus Glanz und Glamour eine Bedeutung geschöpft, hinter der sich Schnäppchenmacherei verbarg. Wer Fehler eingesteht und Transparenz verspricht, dann aber Aufklärung nicht liefert, hat das Vertrauen verspielt.

Weiter heisst es:

Zitat
In der Agonie wird die Münze der Anwürfe immer kleiner.
Dem ist sicher zuzustimmen.
Das macht die Wertigkeit der Vorwürfe nicht kleiner, und schon gar nicht ihren Wahrheitsgehalt!
Es ist lediglich ein Zeugnis für die allseits offenkundige Hilflosigkeit, wie mit dieser unseligen Affaire, der Würde des Amtes, und der Unwürdigkeit eines Mannes,  den man nicht einfach absetzen kann, umzugehen ist.

Spontan fiel mir bei \"windig\" das Wort \"Windbeutel\" ein.
Diese Backware besteht zunächst auch nur aus sehr wenigen Zutaten und ganz viel heißer Luft. Er muss nach der Herstellung erst noch gefüllt werden. Denn erst durch die Zufügung diverser Inhalte wird er geschmackvoll und genießbar!

Offline Sukram

• Forenmitglied
« Antwort #81 am: 16. Februar 2012, 20:30:51 »
Die StA Hannover musste zum Jagen getragen werden, aber jetzt doch:

Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Wulffs Immunität

Es ist zum Heulen; Was für ein depressiver Abend :-(

Wusste garnicht, dass der Immunitätsausschuss des BT dafür ebenfalls zuständig ist.

In der \"guten alten Zeit\" (ja, soweit ist\'s gekommen, dass sogar ich diese Floskerl benutze!) hätte sich so jemand spätestens jetzt die Kugel gegeben!

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline Kampfzwerg

• Forenmitglied
« Antwort #82 am: 16. Februar 2012, 21:04:27 »
Siehste Martha, geht doch!
Die Hoffnung stirbt eben wirklich zuletzt   8)

OB Sauerland ist in Duisburg inzwischen ebenfalls abgewählt!

Und auch wenn die abendlichen Talkshows jetzt wieder Zuschauer verlieren - denn der Winter ist schliesslich auch fast vorbei
Mehr Publikum durch Winter – und Wulff  :D

Ich bin immer noch für die Käßmännin, ob mit oder ohne Entziehungskur   ;)

Offline userD0003

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
« Antwort #83 am: 16. Februar 2012, 22:07:25 »
Zitat
Original von Kampfzwerg
Ich bin immer noch für die Käßmännin, ob mit oder ohne Entziehungskur   ;)
Uneingeschränktes JA  -  eine vorbildliche Dame, die Rückgrat bewiesen hat!

Offline Sukram

• Forenmitglied
« Antwort #84 am: 16. Februar 2012, 22:29:15 »
BLOSS NICHT!

Außerdem hat die keine Zeit, die muss mit den Taliban beten gehen.

Und zudem gehen in diesem unseren Lande, wo sogar die WeisenrätInnen anscheinend nach Geschlecht \"auserwählt\" werden, ZWEI Weiber da oben nun wirklich nicht ;-)

Nach ihrem Rücktritt hatte sie ja noch meine Anerkennung... aber sie reitet weiter ihr unerträglich hohes Ross.

Wieviel Tage geben wir dem Schnorrer denn noch?
Präsident ohne Zukunft

Vlt. KEIN Ehrensold-

Zitat
Können die Ermittler ihren Anfangsverdacht erhärten und die Vorteilsannahme beweisen, droht Wulff laut Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe. Unklar ist, welche Bezüge Wulff nach einem möglichen Rücktritt erhalten würde. Experten streiten darüber, ob ihm überhaupt der Ehrensold in Höhe von 199.000 Euro zustünde, da der Rückzug nicht aus \"politischen Gründen\" erfolge. Am Ende müsste darüber wohl die Bundesregierung entscheiden.

Das wäre allerdings dann ruinabel- wenn er wie der Sauerland befürchten müsste, auch seine vorher erworbernen Ruhestandsbezüge zu verlieren...

ich weiß nicht, ob ich ihm das wünsche.

Offline Sukram

• Forenmitglied
« Antwort #85 am: 17. Februar 2012, 11:21:29 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815841,00.html

möge er uns nie wieder unter die Augen kommen.

Aalso...

- da Mojib Latif sein Klimagsaskonto längst dampfplaudernd telegen überzogen hat und sein MiHiGru auch nicht so recht passt,
-der anatolische Schwabe zu lange Koteletten hat & auch einschlägigen Dreck am Stecken hat,

kommt eigentlich nur einer als Nachfolger in Frage:

Jemand, der zeigt, dass der Islam in Deutschland angekommen ist, sich um die Integration verdient gemacht hat und dafür auch mit einem der angeblich höchsten kulturellen Preise ausgezeichnet wurde:

Bushido.

Prost!

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #86 am: 17. Februar 2012, 11:45:27 »
@sukram,

vieleicht solltest du die Umfrage neu machen.

Neues Spiel - Neues Glück

Offline huepenbeker

• Forenmitglied
« Antwort #87 am: 17. Februar 2012, 11:45:31 »
ich hätte aber auch nichts gegen beckenbauer.  :P

schäuble taucht ja schon in der liste auf und er hat wohl auch die größten chancen, den wulff zu beerben.
Stoppt Wind-und Solarkraftwerke
Ja zur sauberen Kernkraft!

Offline Sukram

• Forenmitglied
« Antwort #88 am: 17. Februar 2012, 13:10:52 »
Zitat
Original von Sukram
...
Vlt. KEIN Ehrensold-
...
Das wäre allerdings dann ruinabel- wenn er wie der Sauerland befürchten müsste, auch seine vorher erworbernen Ruhestandsbezüge zu verlieren...

ich weiß nicht, ob ich ihm das wünsche.

Wulffs 200.000-Euro-Frage

Doch. DAS gönn\' ich ihm.
Bin ja mal gespannt, ob \"sie\" zu ihm hält...

@Evi: Kann jetzt nicht, hab\' den pol. Blues :-(

Die Büttenredenschreiber sind jetzt gewiss am rorieren ;-)

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #89 am: 17. Februar 2012, 14:08:58 »
Es könnte passieren, das Georg Schramm doch ernsthaft in den Fokus als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten kommt.

Es wird eng für Georg Schramm
Muss Kabarettist wegen drohender Bundespräsidentschaft die Bühne aufgeben?
http://www.heise.de/tp/blogs/6/151183

Und mein Voting: Hans-Jürgen Papier

@sukram,

hast ja noch etwas Zeit. Kannst in Ruhe die Auswahlmöglichkeiten noch sammeln ;)

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz