..ich find denn sonst auch nicht besonders witzig.
Nicht \"nur\" abslolut nicht witzig, sondern ganz und gar daneben, finde ich aber den Kommentar, den man unter der Verlinkung findet:
http://tapferimnirgendwo.wordpress.com/2012/01/07/unpassende-vergleiche-sind-schlimmer-als-hitler/
Sowohl Wortwahl als auch den Inhalt betreffend. Die Überschrift ist \"kein wunderbarer Spruch\", sie ist bestenfalls dämlich, auf jeden Fall aber unangebracht. Also genau das, was der Verfasser den Schuhdemonstranten vorgeworfen hat. Es mag ja sein, dass die Demo nicht besonders gut geplant, oder durchgeführt war. Aber diese Menschen wollten, wie bei (KTzG) schlicht ihre Verachtung für diesen Mann ausdrücken.
Da dieser zuvor bereits öffentlich äußerte, dass er islamfreundlich eingestellt ist und nicht nur mit seiner Verteidigungsstrategie auch stark an zG erinnert, wählten sie halt diese Geste der Verhöhnung. Besser und aussagekräftiger als die gute alte deutsche Eier-und-Tomaten-Tradition.
Eben weil:
In der arabischen Kultur werden mit dieser Geste Menschen verhöhnt, aber auch Ärger und Verachtung werden so zum Ausdruck gebracht.
Ich zweifle ernsthaft an der Zurechnungsfähigkeit des Autors, wenn er daraufhin die folgende Einschätzung trifft:
Dieser bewußt gesetzte Vergleich der Demonstration mit dem lebensgefährlichen und nicht selten verzweifeltem Freiheitskampf in der arabischen Welt ist mehr als unangebracht.
DAS ist allerdings unangebracht.
Und ein passendes Beispiel für großen Mist, den man mit nur wenigen Worten verzapfen kann.
Deine dunklen Stunden kann ich nachempfinden. Aber eben darum! Genau deshalb brauchen wir endlich eine Wandlung, back to the roots, eine Wiederkehr der Werte. Und Würde. Charakter!
Schlimm genug, dass Wulff das Ebenbild der herrschende politische Kaste perfekt verkörpert! Es ist aber keine Entschuldigung, dass andere Präses vor ihm auch Dreck am Stecken hatten. Wulff war nämlich gerne einer der ersten Steinewerfer, die dies scharf gegeisselt haben. Achtung Wortspiel: Aber was stört ihn heute sein dummes Geschwätz von gestern. X(
Und all das bedeutet, je eher dieser Mann aus diesem Amt verschwindet, desto besser!
Denn wenn nicht, werden die dunklen Stunden nur noch häufiger werden.
P.S. in Punkto de Maizière und Bundeswehrreform gebe ich dir recht. Und Lammert will schon wieder nicht