Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
AG Wolfenbüttel entscheidet zu Gunsten des Versorgers
RR-E-ft:
--- Zitat ---Original von Opa Ete 12.03.10, 13.50 Neue Taktik beim ErdgasClassic
@Didakt
in meinem Fall, bin ich bislang ohne Anwalt unterwegs.
Gruß Opa Ete
--- Ende Zitat ---
Heimwerker 2000 :rolleyes:
Opa Ete:
@RR-E-ft
Klären sie mich bitte mal auf. Wenn ein Gericht feststellt, dass der Nachweis der Billigkeit geliefert wurde (durch Testate, Gutachten, was weiß ich nicht noch alles), dann ist es doch völlig schnuppe, ob man es vorher bestritten hat oder nicht.
Fall A) die Billigkeit wird bestritten, dass EVU legt Testate vor, die werden auch bestritten, das Gericht entscheidet für EVU, weil es die Testate für ok hält.
Fall B) die Billigkeit wird bestritten, das EVU legt Testate vor, die werden nicht bestritten, Gericht entscheidet für EVU, weil es Testate für ok hält.
Wenn das Gericht meint, die Testate sind ok, dann ist das Ergebnis dasselbe. Oder meinen sie, dass EVU hat garnichts vorgelegt? Dann weiß ich allerdings nicht, wie es auf eine Unterdeckung kommt.
RR-E-ft:
@Opa Ete
Aufklärung?
--- Zitat ---Original von Opa Ete 12.03.10, 13.50 Neue Taktik beim ErdgasClassic
@Didakt
in meinem Fall, bin ich bislang ohne Anwalt unterwegs.
Gruß Opa Ete
--- Ende Zitat ---
Lesen Sie einfach noch einmal oben, was über die einschlägigen Regelungen der Zivilprozessordnung geschrieben wurde, insbesondere zu § 138 ZPO.
Wegen § 138 Abs. 3 ZPO ist rein gar nichts schnuppe.
Wenn in der mündlichen Verhandlung tatsächlich unstreitig (!)war, dass kein Sondervertrag abgeschlossen wurde, war zugleich unstreitig, dass ein Tarifkundenvertrag bestand (Gesetz der Logik. Etwas anderes außer Sondervertrag und Tarifkundenvertrag gibt es nämlich gar nicht.).