Also, auch mir hat Herr Redeker schnell und umfassend geantwortet. Lt . seiner Aussage, die sich mit Internetrecherchen deckt, soll bis Ende des Jahres auch eine Gasversorgung möglich werden.
Und wegen der Anfangsprobleme: 3 Jahre sind ne lange Zeit, da kann sich einiges der Anfangsprobleme erledigt haben. Genauere Mitgliedszahlen hab ich zwar im Internet nicht gefunden, aber ich denke, Herr Redeker würde auch die auf Nachfrage mitteilen.
Und warum da nicht Millionen Verbraucher hin wechseln kann ich Timohome auch sagen: Weil Verbraucher zur schwerfälligen Spezies Mensch gehören. Die Reden zwar oft viel, handeln aber nur sehr zögerlich. Deshalb sind auch immer noch so viele Verbraucher bei Ihrem \"Hauptversorger\", obwohl dieser oft DEUTLICH teurer ist als mancher preiswerte Versorger. Die Widerständler, die weniger bezahlen, lasse ich dabei ausdrücklich mal außen vor.
Wenn tatsächlich alle Verbraucher zu einem günstigen Anbieter wechseln würden, hätten die \"Großen Vier\", die in den meisten Gebieten relativ teure Preise anbieten, kaum so hohe Überschüsse wie derzeit, selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sie über Beteiligungen an anderen versorgern auch von deren Überschüssen profitieren würden.