Die Frage ist nicht, ob hier jemand wegen seiner Entscheidung ein guter oder schlechter Mensch ist! Natürlich soll mensch frei entscheiden, welchen Strom er beziehen möchte, nur gehört dazu, dass er hierzu auch die nötigen Informationen hat, bevor er sich entscheidet, sollte doch logisch sein, oder? Wenn auf Nachfrage aber die Informationen verweigert werden, die PLUS hier für die EnergenSüd liefert, spricht dies nicht gerade für eine Kundenfreundlichkeit. Hier soll sich Kunde für ein Produkt entscheiden, wenn er sich dann entschieden hat, wird Ihm, wenn er es wissen will, gesagt wofür er sich entschieden hat. \"Das war ja\" sicherlich nicht \"der jahrelange Kampf der Verbraucher um die Monopole zu brechen\".
Wie uwes schreibt, wird er von der EnergenSüd mit Strom beliefert, auch wenn er mit der EGNW einen Vertrag abschließen wollte. Die Zahlungen gehen an die EnergenSüd 16,32 ct/kWh, wenn uwes auch bei der EnergenSüd Genosse wäre, müsste er nur 15,99 ct/kWh zahlen.