Original von nomos
Diese von vielen Seiten geäußerte und berechtigte Kritik an dieser Förderung als Verschwörung gegen Solaristen zu bezeichen, das kann nur ein Solarfundamentalist .
Das tue ich ja gar nicht.
Ich kritisiere selbst schon seit langem die zu hohe Förderung der Photovoltaik.
Ich fordere schon seit langem eine Senkung, wie sie jetzt geplant ist.
Ich sage schon seit langem, dass diese Senkung viel zu spät kommt.
So mancher Kritik stimme ich also durchaus zu, sofern sie sachlich richtig ist.
Was ich aber als Unfug, Ahnungslosigkeit und Ignoranz bezeichne, ist die Forderung der Abschaffung der PV-Förderung oder des gesamten EEG.
Und genau das tun Sie - Sie fordern die Abschaffung.
Sie vereinnahmen alle Kritik für sich und Ihre Forderung, obwohl viel davon gar nicht die Abschaffung im Sinn hat, sondern nur eine angemessene Senkung.
Sie sind nicht fähig, hier zu differenzieren und tun so, als ob alle Verbraucher und alle Kritiker die Abschaffung fordern.
Dem ist nicht so.
Wenn nun einige Artikel und Kritiken in der Presse das Nachhaltige Ziel des EEG ignorieren, die Zusammenhänge verkennen und das Prinzip der Förderung der Erneuerbaren Energien gar nicht verstanden haben und deren Sinn verleugnen, dann bezeichne ich das auch mal als dumm.
Das ist es nämlich auch.
Fakten für Ihre Behauptung, die Photovoltaik sei sinnlos und würde nie einen wichtigen Beitrag zu einer Stromversorgung in Deutschland leisten können, haben Sie trotz mehrfacher Aufforderung nie vorgebracht.
Trotzdem wiederholen Sie das immer wieder.
Wo bleiben da Ihre Fakten?
Sie haben keine. Sie baden sich nur weiter im Saft Ihrer Verschwörungstheorie, dass das EEG und insbesondere die Photovoltaik eine Erfindung zum Abzocken der Verbraucher sind.
ciao,
sh