Energiepreis-Protest > HanseWerk
\"Gasrebellen\" gewinnen Prozess gegen E.ON Hanse
bolli:
Na Logo,
da geht ein Jahr ins Land, bis über die entschieden ist und solange setzt man noch ein paar Widerständler mit angeblich einschlägigen Urteilen \"unter Druck\" bzw. verunsichert sie so, dass sie doch bezahlen und da hat man die Kosten schnell wieder raus.
Macinally:
aber immerhin gibt es Vergünstigungen im Legoland, naa, wenn das mal kein \"Totschlagargument\" ist...
Welche Versorger bietet schon so etwas? Endlich mal sachliche Argumente für die viel zu hohen Preise...
tangocharly:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
E.ON legt Berufung ein.
--- Ende Zitat ---
siehe auch hier (Beck-Verlag)
flotex:
@Macinally:
Bei EON immer in das Kleingedrucke sehen:
\"Bei Vorlage der E.ON Hanse Kundenkarte erhält jeweils ein Kind (3 -11 Jahre) in Begleitung je eines an den Kassen vor Ort im LEGOLAND Billund voll zahlenden Erwachsenen eine kostenlose Kinder-Tageskarte für den gleichen Tag.\"
Das trifft für mich nicht zu. Ich müsste den vollen Preis bezahlen. Ich werde also nicht in das günstige IdealGas-Paket wechseln. Sorry EON .. :P
Aber mal im Ernst, eine gute Zusammenfassung gibt es hier:
http://www.hh-heute.de/eon-hanse-im-krieg-mit-seinen-kunden/
zitat:
\"Dabei erfährt E.on bei den Amtsgerichten derzeit eine Abfuhr nach der anderen, so in Bergedorf, Blankenese und zuletzt in Reinbek. Das dortige Amtsgericht ist angesichts der 400 vorliegenden Verfahren jetzt dazu übergegangen, die E.on-Anwälte in einem Standardschreiben unmissverständlich auf die Aussichtslosigkeit ihrer Klagen hinzuweisen. Darin heißt es: „geht das Gericht davon aus, dass die Preisanpassungsklausel unwirksam ist und (E.on Hanse) nur die Tarife zustehen, die bis zum Widerspruch erhoben wurden“.\"
Gruss von flotex
tangocharly:
@flotex
........ sind das die \"Prozessfluten\", die der VIII. Senat - und mit ihm der Gesetzgeber (?) - vermeiden wollten (oder anders ausgedrückt: wo wären die Proteste der Gasrebellen, wenn es diese Fluten nicht gäbe) ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln