Energiepreis-Protest > E.ON Westfalen Weser

Kündigung von Heizstromverträgen strom.thermal

<< < (3/5) > >>

Cremer:
@Mukkel,

deshalb habe ich ja nachgefragt.

Hätte ja sein können, dass es ein Schreibfehler Ihrerseits hier im Thread gewesen sein könnte.

Dann wäre der Zeitraum 3 Monate zu kurz und nicht fristgerecht gewesen.

Nachtstrom ist Sondervertrag und da ist gemäß BGB keine wirksame Preissteigerung möglich.

Geoutet:
Erstmal zu den Heizungspreisen. Wer den neuen Vertrag, der der Kündigung beilag, nicht unterschreibt, hat ab 01.01.2011 die Grundversorgung zu zahlen, die deutlich teurer ist. So wurde es mir von EON gesagt.

Was mich mal interessieren würde, kann ich auch an einer Tankstelle mit §315 etwas bewirken? Wenn ja, muss ich das vor oder nach dem tanken machen?

bjo:

--- Zitat ---Original von Geoutet
Erstmal zu den Heizungspreisen. Wer den neuen Vertrag, der der Kündigung beilag, nicht unterschreibt, hat ab 01.01.2011 die Grundversorgung zu zahlen, die deutlich teurer ist. So wurde es mir von EON gesagt
--- Ende Zitat ---

ob dem so ist sollten dann die Gerichte entscheiden denn bei Hezistrom existiert bisher kein Markt d. h. das wechseln zu einem anderen Anbieter ist nur möglich wenn man NT - Strom aufgibt.

Wenn die Gerichte EON rechtgeben sollten, kan mann immer noch ausrechnen ob es nicht billiger wird von einem anderen Anbieter nur HT Strom zu nehmen.

Technisch steht dem nix entgegen!

Christian Guhl:

--- Zitat ---Original von bjo
Wenn die Gerichte EON rechtgeben sollten, kan mann immer noch ausrechnen ob es nicht billiger wird von einem anderen Anbieter nur HT Strom zu nehmen.
Technisch steht dem nix entgegen!
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an ! Es gibt viele Anbieter, die einen Kunden nicht mit HT-Strom beliefern, wenn ein DoppelTarif-Zähler installiert ist. Und das umzubauen ist zu aufwendig.

bjo:

--- Zitat ---Original von Christian Guhl
 Es gibt viele Anbieter, die einen Kunden nicht mit HT-Strom beliefern, wenn ein DoppelTarif-Zähler installiert ist. Und das umzubauen ist zu aufwendig.
--- Ende Zitat ---

hab vor langer Zeit selber Elektriker gelernt und bin der Meinung das es so kompliziert auch nicht ist!

Bei gut zugänglichen Zählern müßte man mit 2 Stunden des örtlichen Elektrikers auskommen + dem Papierkram

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln