Energiepreis-Protest > E.ON Avacon
Klagebegründung erhalten
Quint:
Guten Tag,
vielleicht ist Musterklage der falsche Name. Diese Klageschrift hat viele standardisierte Passagen, die zum Teil nicht auf mich zutreffen, so dass ich denke, viele Gaspreisboykotteure weden die gleiche Klage erhalten haben. Vielleicht gibt es ja bereits einen laufenden oder entschiedenen Prozess, der als Muster dienen kann.
Herzliche Grüße
Christian Guhl:
Jede Klage ist anders. Es gibt Kunden, die werden wegen Forderungen aus Gaspreisen verklagt, andere wegen Strom. Viele wegen beidem. Es sind immer individuelle Fälle. Ab wann hat der Kunde erstmals Widerspruch erhoben, wie viel hat er gezahlt, in welchen Tarif ist er, hat er einen Sondervertrag usw..Auf jede Klage muss anders erwidert werden. Aber das weiß der Anwalt, der Sie vertreten wird. Die meisten Kunden, die jetzt verklagt werden, haben den Erdgasvertrag Classic. Das LG Hannover entscheidet am 01.12. ob es sich dabei um einen Sondervertrag handelt. Wenn das so ist ( wovon das Gericht bisher ausgeht), kann sich Eon-Avacon seine Klagebegründung einrahmen lassen. Denn ohne gültige Preisanpassungsklausel kommt es auf die Billigkeit (die man in der Begründung mit geschwärzten Zahlen nachweisen will) nicht an.
Blau Bär:
Ich habe auch eine Klagebegründung erhalten.
Daß die sogar einem Bären in seine Höhle zugestellt werden kann - unglaubliche Sauerei! und ein Fall für den \"Tierschutz\". :D :tongue:
Ein Anwalt (Spezialist) ist eingeschaltet.
Natürlich an das/über das Amtsgericht....
--- Zitat ---Original von Christian Guhl
Wir mir mitgeteilt wird, haben die ersten Kunden eine Klagebegründung erhalten (29 Seiten mit 17 Anlagen). Die meisten Erdgas-Kunden werden im ErdgasClassic beliefert. Da das Landgericht Hannover die Preisänderungen in diesem Vertrag höchstwahrscheinlich für ungültig erklären wird, frage ich mich, ob Eon-Avacon jetzt eine zweite Front eröffnen will ? Bevor das Urteil in Hannover am 01.12. verkündet wird, werden die Kunden noch schnell vors Amtsgericht gezerrt. Hat jemand eine Ahnung, was das soll ?
--- Ende Zitat ---
Das ist in der Tat die Frage. Wer weiß hierzu näheres?
So ich werde bis auf das Letzte meine warme Höhle verteidigen.
Viele Grüße
Blau Bär
Christian Guhl:
@Blau Bär
Was für ein Vertragsverhältnis besteht ? Grundversorgung oder Sondervertrag ?
Bisher habe ich nur Klagebegründungen für Grundversorgungsverträge (oder was Eon-Avacon dafür hält) gesehen. An echte Sonderverträge (Erdgas Comfort,Nachtstrom Amado) traut man sich wohl nicht heran.
Blau Bär:
@ Christian Guhl
@ alle
Erdgas Classic
D. h. lt. Vertrag (uralt):
\"Standard-Sondervertrag\" (So steht es oben auf dem Vertrag.)
Also von Sondervertrag gehe ich hier schon aus?! Andere auch?
Viele Grüße
Blau Bär
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln