Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Brauche dringend Hilfe , Nachzahlung von knapp 1400 €

<< < (6/9) > >>

bjo:

--- Zitat ---Original von Zeus
@bjo
Woher entnehmen Sie wohl Ihre Erkenntnisse ?
Eine Bekannter hat einen Durchlauferhitzer und Vaillant empfiehlt eine Funktions und Sichtprüfung alle drei Jahre. Darüber hinaus ist bei stark kalkhaltigem Wasser eventuell sogar eine häufigere Entkalkung notwendig.
Sicherlich ist Ihnen auch entgangen, dass bei einem Strom-Durchlauferhitzer ein höherer Primärenergiebedarf notwendig ist als bei Gas. Nicht desto trotz haben Sie recht, dass bei der Rechnung der Nebenkosten eine gewisse Verschiebung zu berücksichtigen ist.
--- Ende Zitat ---

- Eine Sichtprüfung, das heißt das Gehäuse entfernen ist für Laien tabu!
- vom Primärenergiebedarf habe ich nicht gesprochen
- > hab von 20 Jahren mal Elektriker gelernt, da gabs noch die zweistufigen
Durchlauferhitzer von Stiebel, Wartungsfrei. Entkalken nicht möglich da geschlossen

Cremer:
@Olli29,

nun ein Verursacher der hohen Stromrechnung ist wohl der elektr. Durchlauferhitzer

da sollten  Sie mal etwas  sparsamer damit umgehen, mehr duschen als baden.

olli29:
Ersteinmal recht herzlichen Dank für die Antworten.
Also mein Durchlauferhitzer ist von Vailant und bestimmt an die 15 Jahre alt .

Und mein Strom bzw. Gas Verbrauch hielt sich in Grenzen . Ich koche 3 mal die Woche warm . Hab den Fernsehr so gut wie nie an .Bügel einmal die Woche .Der Kühlschrank ist auf niedrigster Stufe . Gefriertruhe habe ich gar keine . Waschmaschiene 6 Liter mit Energiersparmodus soweit ich das beurteilen kann ,wegen dem A.  PC laüft 6 Std. am Tag. Die Heizung hat ich nur imWohnzimmer an im Winter und alle Türen zu .  
Wie geschrieben ich bewohnte die Wohnung mit meinem Bruder. Wir hatten nie einen so hohen Verbrqauch , nicht mal mit 2 Mann .
RWE weigert sich strickt Ratenzahlungen anzunehmen , die meinten keine Chance. Naja morgen werd ich nochmals die ARGE aufsuchen . Eine Freundinn erzählte mir eben bei ihr hätten sie auch ein Dahrlehen von 1500 € für Stromschulden vor Jahren übernommen .

Cremer:
@Olli29,

Alter hat nicht unbedingt was mit dem Verbrauch zu tun.

Ich denke aber, dass der Durchlauferhitzer was mit dem hohen Stromverbrauch zu hat.
Ich sagte ja, mehr duschen als baden.

DieAdmin:
@Cremer,

ich bitte dich zu beachten, dass du nicht anonym schreibst und es sicherlich nicht schwer wäre, für einen Einheimischen aus deinen Städtchen, die in deinen Beitrag erwähnten HartzIV-Empfänger zu identifizieren.

Im Besonderen, wenn du so frei über deren private Gewohnheiten plauderst.

Aus diesem Grund habe ich entsprechende Passage aus deinen Beitrag gelöscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln