Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Brauche dringend Hilfe , Nachzahlung von knapp 1400 €
olli29:
reblaus ,
ja letztes Jahr haben sie mich auf einmal höher eingestuft. Aber ich dachte das läge daran das die Strom und Gaspreise auch teurer wurden . Also ich habe den Zählerstand verglichen. Der gibt das wieder was die abgelesen haben . Nur leider war ich nicht dabei , noch nie . Ich glaub die klingeln erst garnet bei einem . Es wurde immer der Zählerstand beim Strom und Gas ohne meine Anwesenheit abgelesen . Darüber hatt ich mich auch schon beschwert, aber es kam seitens der RWE keine Reaktion.
Ich hatte auch schon mal alle meine Geräte von den Steckdosen genommen , und dann geschaut ob der Zähler durch lief . Das tat er tatsächlich , aber mein Nachbar erklärte mir das sei der Reststrom . Was immer man sich darunter vorstellen mag...
reblaus:
@Olli29
Von Reststrom habe ich noch nie etwas gehört. Da sollten Sie mal einen Elektriker fragen, ob es sowas gibt. Ansonsten stimmt da etwas nicht.
Haben Sie sich neue elektrische Geräte gekauft, gehen Sie mehr ins Internet als früher, kochen Sie häufiger. Irgendwelche Änderungen in Ihrem Leben müssen diesen massiven Stromverbrauch schließlich verursacht haben.
bjo:
--- Zitat ---Original von olli29
reblaus ,
Das tat er tatsächlich , aber mein Nachbar erklärte mir das sei der Reststrom . Was immer man sich darunter vorstellen mag...
--- Ende Zitat ---
Reststrom gibt es nicht!
- der Nachlauf der Meßscheibe ist sehr gering!
- entweder nicht alle Stecker und Festgeräte abgezogen oder jemand bedient sich bei Ihnen!
Typische \"Fehlerquellen\" für ich hab doch alles rausgezogen sind!
- Herd mit Uhr bis zu 5Watt / Stunde
- Garagentorantrieb bis zu 30Watt / Stunde Standby
- Kühlschrank im Keller
- usw..
reblaus:
Das kann man über die Sicherung alles eliminieren.
bjo:
--- Zitat ---Original von reblaus
Das kann man über die Sicherung alles eliminieren.
--- Ende Zitat ---
richtig, aber Stromdiebstahl findet zumeist erst hinter der Sicherung statt und kann so nicht ermittelt werden!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln