Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Brauche dringend Hilfe , Nachzahlung von knapp 1400 €
Emsländer:
--- Zitat ---Original von Netznutzer
Die haben hinsichtlich der Schulden ein langes Gedächtnis, und dann stehen Sie womöglich in einem Jahr ohne Strom und Gas da.
--- Ende Zitat ---
Solange wird es nicht dauern, da auch Anbieter sich untereinander informieren...und ob der neue, ausgewählte Netzbetreiber, dann einen Vertrag eingeht?
Vielleicht haben Sie sich ja auch für ein Tochterunternehmen entschieden?
Nehmen Sie Hilfe in Anspruch. Das wird sonst ein Fass ohne Boden...
Verbraucherverbände helfen! Ob man sich mit juristischen Spitzfindigkeiten der legitimen Forderungen entziehen kann....mag bezweifelt werden!
RR-E-ft:
Verbraucherverbände geben zu recht gefordertes Geld auch nicht. Möglicherweise kann Peter Zwegat helfen.
reblaus:
@Olli29
Das Problem ist hier Ihr völlig überzogener Stromverbrauch. Solange das Loch nicht gestopft ist, braucht man nicht zu versuchen, das Wasserfass zu befüllen. Sie müssen unbedingt Ihren Stromverbrauch auf ein vernünftiges Maß begrenzen. Hatten Sie diesen Verbrauch auch in den Vorjahren?
Sie sollten sich nicht einfallen lassen, an den grundlegendsten Dingen zu sparen. Strom, Gas und Miete sind in jedem Fall vollständig zu bezahlen. Wenn Sie das nicht einhalten, wird abgestellt oder Sie fliegen aus der Wohnung.
Gehen Sie zur Verbraucherzentrale und lassen Sie sich dort beraten. In jedem Fall werden sie den Betrag abstottern müssen. Es sei denn mit dem Stromverbrauch stimmt was nicht.
olli29:
@Emsländer, ja in der Hinsicht bin ich wohl etwas naiv gewesen . Aber die ARGE hat ja die 287 € als Darlehen ünernommen, somit sind diese Zahlungen ja gedeckt gewesen .
@ Netznutzer , ich bin mitten im Wechsel , vorraussichtlich beziehe ich erst ab dem 01.11.09 mein Strom und Gas von E wie Einfach.
@reblaus , ja das kann ich mir nicht erklären. Ich will mal sagen ich verbrauche Strom und Gas wie jeder andere. Als mein Nachbar davon erfuhr das ich eine so hohe Nachzahlung tätigen soll , meinte er auch :\"Du ? Unmöglich du hast ja nie die Heizung an gehabt geschweige denn jemals das Licht etc... \" Also ich verstehe das nicht .
Ich benutze keine Heizlüfter oder ähnliche Sachen . Aber es gibt da noch was. Im Februar lag dieser Zettel im Briefkasten.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.09l1H8JnV0RmHBN3t.jpg
Darauf hin rief ich RWE an und fragte nach was das solle , da ich regelmäßig die Abschläge zahlte. Da schickten sie mir dieses schreiben , und ich hatte nie wieder was von denen gehört, also hinsichtlich dieser Geschichte.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.095ywxuo4pLnZqh8z.jpg
Das ist hier so verworren , ich blicke nicht mehr durch. Ich werde auch morgen die Verbraucherzentrale aufsuchen . Nur was mache ich wenn die mir wirklich alles sperren wollen ?Soll ich dann beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen ?
@reblaus , ich hatte noch nie eine so hohe Nachzahlung .Bis vor 3 Jahren wohnte ich mit meinem Bruder in dieser Wohnung zusammen und wir hatten abschläge von jeweils 40 € . Es ist mir unbegreiflich warum auf einmal ein so hoher Betrag zu stande gekommen ist.
Und was noch dazu kommt das ist ja noch nicht einmal in dem Zeitraum von einem Jahr geschehen , also der hohe Verbrauch .Sondern in 9 Monaten .
reblaus:
Haben Sie schon mal den Zählerstand mit den Angaben auf der Rechnung geprüft?
Wenn der Vertrag schon so lange läuft, wie kommt die RWE dann dazu, plötzlich Ihr Vertragskonto zu ändern und die Zahlungen nicht mehr richtig zu verbuchen. Gab es da eine vertragliche Änderung?
Das ist schon etwas dubios.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln