Energiepreis-Protest > WSW Energie & Wasser AG
ablehnung einspruch. und jetzt?
beluga46:
Hallo,
ich habe heute bereits die 2. Mahnung erhalten und eine 1. Mahnung auf die Abrechnung für 2006 - 2009. Ich lege seit 2003 Widerspruch ein und nun sind schon 3 Jahre verjährt. Verwunderlich ist, daß die WSW in diesen 3 Jahren nichts gemacht haben, weder gemahnt noch geklagt. Ich würde abwarten, ob die WSW wirklich klagen. Dann kann man immer noch zur Verbraucherzentrale oder einem Anwalt gehen. Das Gutachten von Infoplan, welches einige Gaspreiserhöhungs-Verweigerer wohl bekommen haben, ist völlig bedeutungslos, da parteiisch!. Da hier im Forum sich schon einige Wuppertaler in ähnlicher Situation befinden, sollte man sich vielleicht zusammentun. Nur gemeinsam sind wir stark!!!!!!
MfG
beluga46 =)
Cremer:
@beluga46,
Sofern Sie die Jahresrechnungen für diese Zeiträume erhalten haben und keine mahnungen diesbezgl. eingetroffen waren, so sind die Ansprüche bis 31.12.2005 verjährt.
Es wundert mich, dass die WSW nichts unternehmen, dabei hatten die bis vor kurzem einen sehr prozessfreudigern Geschäftsführer Dr. H. gehabt, jetzt ist RA. :D
andi013:
Wenn die WSW die Sache nun wirklich durchziehen sollten, werden Sie nach der 2. Mahnung wohl die Versorgung einstellen. Jedenfalls haben sie es so angekündigt.
Darf der Versorger eigentlich auch Wasser und Strom abstellen, obwohl es sich um eine Auseinandersetzung nur ums Gas handelt?
Cremer:
@andi013,
eine einstellung der Versorgung nach Widerspruch § 315 oder § 307 BGB ist nicht rechtens und wird auch nicht erfolgen. dahaben die Versorger in den letzten 3 Jahren dazugelernt.
Eine Sperre darf nur für diejenige Energie erfolgen, wo ggf. Zahlungsrückstände sind. Deshalb sollte man auch getrennte Überweisungen für Strom, Gas, Wasser und ggf. Abwasser durchführen.
andi013:
Ich habe heute die 2. Mahnung mit Androhung einer Klage bekommen.
Gibt es in Wuppertal einen in solcher Sache empfehlenswerten Anwalt??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln