@Reiser Bernhard
Das Energen Süd bei Ihrer PLZ in Verivox auftaucht ist schon sehr erstaunlich Stimmt aber, hab\'s überprüft
), da die bisher dort nicht gelistet waren. Bei mir, obwohl ebenfalls günstigster Anbieter, tauchen sie nicht auf, obwohl sie mich beliefern.
Aber warum die Genossenschaften in der Regel bei Verivox bisher nicht auftauchen (wollen), hat
heidot ja ein paar Beiträge weiter vorne erklärt.
Zu Ihrer Kritik an der Kommunikationspolitik bleibt festzustellen, dass es insbesondere für eine im Aufbau befindliche \"Firma\" mit exponentiell starkem Wachstum nun mal nicht einfach ist, alles perfekt auf die Reihe zu bekommen.
Wenn Sie derzeit genau ausrechnen, wieviel Ihnen Monat für Monat \"durch die Lappen\" geht, trösten Sie sich doch vorerst damit, dass Sie bei einer Aufnahme ausrechnen können, wieviel Sie Monat für Monat sparen.
@Christian Guhl und dattelner
Ich gehe mal davon aus, dass Sie bei Ihren in die Zukunft gerichteten Szenarien bewusst optimistisch sehen. Aber wir müssen uns doch sicher nichts vormachen, wir ändern die Welt nicht mehr, wir versuchen Sie erträglicher zu machen. Je größer die Genossenschaft wird, um so mehr Leute nach dem Schlag von
Bernhard Reiser lockt man an, die die idealistischen Ziele unter anderen Gesichtspunkten sehen.
Und das mit dem nicht vorhandenen Gewinnstreben und der Ehrenamtlichkeit ist auch nur von kurzer Dauer, wetten !!!
1. Kenne ich ne Menge gemeinnütziger Vereine, deren ehrenamtliche Vorstände \"großzügige Aufwandsentschädigungen\" bekommen (natürlich immer noch nicht zu vergleichen mit professionellen Vereinsvorständen ala Bayern München etc.
) und das bleibt ab einer bestimmten Vereinsgröße und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand auch gar nicht aus. Auch hier lockt man Leute und weckt Begehrlichekiten und
2. Ich bin auch Genosse einer Bank (Genossenschaftsbank) aber glauben Sie nicht, die machen andere Gebührenpreise und Zinsen als die (öffentlich-rechtlichen) Sparkassen oder gar die Privatbanken. Alle wollen nur unser Liebstes. Und die (großen) Anteilseigner bestehen ja sogar auf reichlich Dividenden.
Also sollte man da nicht zu blauäugig sein. ich hoffe, es bleibt deutlich besser als bei den Großen der Branche, aber die Versorgung in Bürgerhand zu
angemessenen Preisen wird es wonirgends auf der Welt geben, selbst nicht in den kommunistischen Staaten.