Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe am 12.08.2009 von der Mainova die Jahresrechnung erhalten, das positive war, ich musste nichts nachzahlen :-)
Als ich mir die Rechnung etwas genauer ansah, musste ich allerdings feststellen das ich eine Servicepauschale in Höhe von 11,90 EUR an die Mainova entrichtet habe (eine Begründung wofür die Pauschale ist stand leider nicht in der Rechnung).
Also rief ich Mainova an, die Servicepauschale wurde damit begründet das ich der Mainova keine Einzugsermächtigung erteilt habe und ich dies laut der mit meinem Tarif verbunden AGB hätte tun müssen.
Tarif: Mainova Strom Direkt
Ich habe stets pünktlich bezahlt (Dauerauftrag) und immer die geforderte Abschlagshöhe.
Ich finde das ganze ziemlich unverschämt, für etwas Geld zu verlangen ohne dafür eine Leistung erbracht zu haben, ja ich weiß AGB immer vorher lesen aber trotzdem.
Als ich die freundliche Dame der Mainova am Telefon darum bat wenigstens meine Abschlagszahlungen etwas nach unten zu korrigieren, da ich die neue Summe für etwas zu hoch hielt, erhielt ich nur die Antwort, das können Sie selber online machen...
Na super, ich kann meine Abschlagszahlungen online selber korrigieren, kann mein Zählerstand selber ablesen aber wenn ich selber und pünktlich überweise werde ich dafür bestraft.
Soll ich da Widerspruch einreichen oder ist da eher mit wenig Erfolg vernbunden...
Viele Grüße
aus Frankfurt