Energiepreis-Protest > Rhenag - Rheinische Energie Siegburg
Rhenag stellt zum 01.07.09 das ganze Erdgas- Preissystem um
Bonbolle:
Also, ich versuch das mal zusammen zu fassen.
Denen, die der einseitigen Vertragsumstellung nicht widersprochen haben, aber Widerspruch zu den einseitigen Gaspreisänderung eingelegt haben, werden von der rhenag ordnungsgemäß und fristgerecht mit 3 monatiger Kündigundfrist zum 30 September eines jeden Jahres gekündigt.
Die jenigen, die sowohl der einseitigen Vertragsumstellung und der einseitigen Gaspreisänderung widersprochen haben wird versucht erneut ein neuer Vertrag unter zu jubeln.
Oder handelt die rhenag nach dem Verbrauch? Oder wie?
Handelt es sich bei Euch um Sonderverträge, die gekündigt werden, oder ist bei Euch das nur zum Kochen und für Warmwasser?.
Obwohl ist das ja eigentlich egal, wenn eine ordnungsgemäße Kündigung erfolgt.
Aber wieso diese unterschiedliche Vorgehensweise! Außer dem verbrauchsorientiertem Grund fällt mir da nichts ein.
Ach ja, die Anwältin, die im Anwaltsverzeichnis für Düsseldorf steht hat schon einige Verfahren gegen die rhenag durchgeführt. Fragt doch mal die gute Frau.
40211 Düsseldorf, RAe Holling, Liesegangstr. 9, Tel. 0211-350602/03, Fax: 0211-354164
Spezialgebiet: Strom- und Gasabrechnungen, Billigkeitseinwendung (*)
DieAdmin:
@Bonbolle,
es ist nicht schlimm, wenn man den falschen Button klickt, dass kann schnell mal passieren.
Deswegen bietet dieses Forensystem für Admins die Möglichkeit Threads zusammenzufügen. Das ist auch mit diesen geschehen.
Zusan:
Gut, wunderbar, danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Anwältin am Montag mal kontaktieren und dann, wenn sie nichts dagegen hat auch hier berichten.
@Bonbolle: Ich habe übrigens einen Sondervertrag.
Zusan
Eternity313:
Hallo zusammen!
Ich kämpfe auch schon seit 2005 mit der rhenag, mit allem Drum und Dran.
Diesem Schreiben zur Neu-Einstufung des Sondervertrags habe ich wie Du, Zusan, NICHT widersprochen, habe aber dieses seltsame Schreiben, dass jetzt aktuell verschickt wurde, noch nicht erhalten. Aber dann kann ich mich ja wohl auf was gefasst machen bei meinem morgigen Gang zum Briefkasten.
Den Zählerstand für die Jahresverbrauchsabrechnung hatte ich übrigens dieses Jahr nicht mitgeteilt, weil ich mir dachte, dass ich so Gefahr laufe, den neuen Vertrag eventuell konkludent anzunehmen. Mal sehen, wie sie nun die Jahresverbrauchsabrechnung aufstellen...
Bin gespannt, was Zusan am Montag zu berichten hat...
Eternity313
Eternity313:
Wie wie bereits vermutet, hatte ich das Schreiben \"per Bote\" heute ebenfalls im Briefkasten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln