Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: 2 neue Vertragskontonummern von E.ON. Avacon  (Gelesen 3347 mal)

Offline Lili

• Forenmitglied
2 neue Vertragskontonummern von E.ON. Avacon
« am: 08. März 2009, 15:29:10 »
Hallo

von E.ON.Avacon haben wir 2 getrennte Vertragskontonummern erhalten.Eine für Strom die andere für Gas.
Wir haben von E.ON. Avacon keinen zweiten Mahnbescheid erhalten.

Wir haben eine korrigierte Schlussverbrauchsabrechnung bekommen und zwar der Verbauch vom 16.08.2008 bis 16.08.2008.Der Verbrauch lag laut deren Rechnung 0,000 kWh.Berechnet wurde der Strom mit 0,08 cent plus 0,02 Zzgl.MwSt.....=0,10 Cent Bruttoberechnungsbetrag.Diese 0,10 Cent wurden von einer Forderung von 140,53 €dazu gerechnet.Unserer zu zahlender Restbetrag beträgt jetzt 140,63 €.Keiner weiß wie sich der zusammensetzt.Vor allem bei einem Verbrauch von 0,000 kWh.

Am 04.03.2009 kam erneut ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung und Mahnung über die 140,63€ des Stromverbrauchs.Mit diesen Schreiben war ich bei unserer Verbraucherzentrale.Die haben sich kaputt gelacht was die E.ON Avacon da für Briefe und Berechnungen verschickt.
E.ON bekommt nun erst einmal Post von uns.Die haben jetzt bis zum 15.03.2009 Zeit uns eine detaillierte Stromabrechnung zuzusenden...solange gibts kein Geld(Nachzahlung oder was auch immer das für eine Forderung sein soll.
Ich glaube die wissen selbst nicht mehr was Sie tun.

Habt Ihr jetzt auch getrennte Vertragskontonummern erhalten und so tolle Briefe wo man nichts daraus ersehen kann was die von einem wollen?

Am 20.10.2008 habe ich die E.ON Avacon aufgefordert mir einen Kontoauszug (Strom und Gas) mit allen seit 2004 fälligen Forderungen und Zahlungen zuzusenden.Am Telefon kam nur die Erklärung das es sehr lange dauert,weil das alles per Hand geschrieben und gerechnet werden müsste.Und das alles im Zeitalter des Computers.....ARME E.ON. AVACON

Sorry der Beitrag müßte zu E.ON.Avacon

Liebe Grüße von Kerstin
Lili

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #1 am: 08. März 2009, 16:55:01 »
@Lili,

er ist verschoben :)

Offline Christian Guhl

• Forenmitglied
« Antwort #2 am: 08. März 2009, 18:14:36 »
@Lili
Das Chaos hat einen Namen : Eon-Avacon ! Das Rechnungen über unsinnige Beträge erstellt werden, ist nichts Neues. Da soll ein Kunde über einen Verbrauchszeitraum von 1 Tag 0,40 € für Strom bezahlen, dafür bekommt ein Rentner eine Rechnung über einen Stromverbrauch von mehr als 1 Mio.kwh. Auf Logik wird bei Eon-Avacon schon längst nichts mehr geprüft. Seit Jahren beginnt jedes Antwortschreiben von Eon-Avacon mit dem Satz :\"Bitte entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung Ihres Schreibens.\" Dieser Satz ist standardmäßig vorgegeben, da eine schnelle und zügige Bearbeitung von Kundenanfragen dort nicht vorgesehen ist. Das kein Mensch die Beträge aus den Mahnungen nachvollziehen kann, ist bekannt. Um das Verwirrspiel komplett zu machen, werden jetzt zwei Vertragskonten geführt. Wahrscheinlich wird dann munter hin-und hergebucht, wie man es gerade braucht. Um die Zweckgebundenheit von Zahlungen hat Eon-Avacon sich ja noch nie gekümmert.

Offline Lili

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 09. März 2009, 15:10:13 »
@Evitel 2004

danke fürs verschieben

@Christian

du hast recht mit deiner Aussage.Heute morgen habe ich meinen Brief per Einwurf an die E.ON Avacon abgeschickt.Meine Frist zur Klärung ist bis zum 15.03.2009.Mal sehen wie lange die brauchen.

So langsam reichts mir mit denen.Als hätte man nichts anderes zu tun als sich immer nur mit denen herum zuärgern.

Na mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße von Kerstin
Lili

Offline Harry01

• Forenmitglied
« Antwort #4 am: 12. März 2009, 12:59:31 »
@Lili

Eine Korrektur zur Jahresverbrauchsabrechnung habe ich auch vor kurzem erhalten. Irgendwo soll für 3 Tage eine Nachzahlung von etwas über einem Euro herkommen, die mir aber wegen Geringfügigkeit erlassen wird (wie gütig). Ich habe das Schreiben auch einfach nur abgeheftet, ohne es zu prüfen.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz