Hallo
von E.ON.Avacon haben wir 2 getrennte Vertragskontonummern erhalten.Eine für Strom die andere für Gas.
Wir haben von E.ON. Avacon keinen zweiten Mahnbescheid erhalten.
Wir haben eine korrigierte Schlussverbrauchsabrechnung bekommen und zwar der Verbauch vom 16.08.2008 bis 16.08.2008.Der Verbrauch lag laut deren Rechnung 0,000 kWh.Berechnet wurde der Strom mit 0,08 cent plus 0,02 Zzgl.MwSt.....=0,10 Cent Bruttoberechnungsbetrag.Diese 0,10 Cent wurden von einer Forderung von 140,53 €dazu gerechnet.Unserer zu zahlender Restbetrag beträgt jetzt 140,63 €.Keiner weiß wie sich der zusammensetzt.Vor allem bei einem Verbrauch von 0,000 kWh.
Am 04.03.2009 kam erneut ein Brief mit einer Zahlungsaufforderung und Mahnung über die 140,63€ des Stromverbrauchs.Mit diesen Schreiben war ich bei unserer Verbraucherzentrale.Die haben sich kaputt gelacht was die E.ON Avacon da für Briefe und Berechnungen verschickt.
E.ON bekommt nun erst einmal Post von uns.Die haben jetzt bis zum 15.03.2009 Zeit uns eine detaillierte Stromabrechnung zuzusenden...solange gibts kein Geld(Nachzahlung oder was auch immer das für eine Forderung sein soll.
Ich glaube die wissen selbst nicht mehr was Sie tun.
Habt Ihr jetzt auch getrennte Vertragskontonummern erhalten und so tolle Briefe wo man nichts daraus ersehen kann was die von einem wollen?
Am 20.10.2008 habe ich die E.ON Avacon aufgefordert mir einen Kontoauszug (Strom und Gas) mit allen seit 2004 fälligen Forderungen und Zahlungen zuzusenden.Am Telefon kam nur die Erklärung das es sehr lange dauert,weil das alles per Hand geschrieben und gerechnet werden müsste.Und das alles im Zeitalter des Computers.....ARME E.ON. AVACON
Sorry der Beitrag müßte zu E.ON.Avacon
Liebe Grüße von Kerstin