Sonstiges > Off-Topic
Die Qual der Wahl
reblaus:
Ich wollte Ihnen nur auf humorvolle Weise mitteilen, dass sich das, was Sie auf Ihrem Wunschzettel für die nächste Legislaturperiode vermerkt haben, gegenseitig ausschließt. Es wird daher keinen Politiker geben, der Ihnen diesen Wunsch erfüllt.
Die soziale Marktwirtschaft erzeugt nicht das Wirtschaftswunderwohlfahrtsland, das Sie vielleicht aus Zeiten vor der Wiedervereinigung in Westdeutschland noch in Erinnerung haben. Das war nur ein Kartenhaus, auf Pump gebaut. Eine soziale Marktwirtschaft ist eine Wirtschaftsform, die einem privaten Unternehmertum so effiziente Regeln auferlegt, dass sich die Marktkräfte optimal entfalten können, ohne dass eine Überlegenheit dazu führt, dass einzelne Marktteilnehmer übermäßige Macht gewinnen und den Zugang aller anderen Individuen zum freien Markt einengen oder verhindern können.
Das Gegenteil davon ist eine Staatswirtschaft, wie sie bei der Verstaatlichung von Banken und Versorgern entstehen würde. Diese Wirtschaftsform strebt durch einen Verteilungsplan an, dass jedes Individuum den gleichen Anteil an den Resourcen erhält, und nicht der, welcher in der Lage ist, einen höheren Preis für die Ware zu bezahlen, sich einen größeren Anteil erkaufen kann.
Beachten Sie aber bitte, bevor Sie über diese gerechte Lösung ins Schwärmen geraten, dass Sie unseren Gasvorrat in diesem Fall mit 1,4 Mrd. Chinesen und 1,1 Mrd. Indern teilen müssten. Man wird Ihnen daher gerechterweise nur 2 Kubikmeter pro Heizperiode zuteilen können. Die sind dann aber ausgesprochen billig, weil ja keiner Gewinne machen kann.
Sollten Sie einen gangbaren Weg gefunden haben, wie sich Ihre beiden Wünsche vereinigen lassen, öffnen Sie umgehend eine Flasche Champagner.
Sie sind durch diese Erkenntnis dann nämlich ein gemachter Mann, und man wird Sie noch rühmen und ehren, wenn Sie schon lange nicht mehr unter uns weilen.
Vielleicht sollten Sie aber einfach nur Ihre Ansprüche an die Realität etwas einschränken, dann ist das politische Angebot so schlecht auch wieder nicht.
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.
taxman:
--- Zitat ---Original von reblausJedes Volk hat die Politiker, die es verdient.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es !!!
--- Zitat ---Original von reblausStaatswirtschaft
--- Ende Zitat ---
Haben wir das nicht schon ???
taxman:
Gibt es noch einen Weg zurück?
http://www.youtube.com/watch?v=kE8B4UYxKm8
Marc Faber und Max Otte sprechen in Plusminus über die wahren Hintergründe der Finanz- und Wirtschaftskrise. Und sie sagen den totalen und endgültigen Kollaps unseres Finanz- und Geldsystems voraus. Denn durch die erneute Geldschöpfung entsteht eine viel größere Blase als je zuvor, deshalb wird auch noch eine viel größere Krise folgen. Einziger Ausweg: Ein komplett neues System!
reblaus:
Kaufen Sie Sachwerte auf Pump, und verschulden Sie sich mit langfristigen Kreditverträgen zu heute noch niedrigen Zinsen. Mit jedem Prozent zusätzlicher Inflation schmelzen Ihre Schulden dann wie der Schnee in der Märzensonne. Aber übertreiben Sie nicht, es könnte auch anders kommen.
taxman:
Meinungsmache:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7009573,00.pdf
Hoffentlich ist das nicht die Wahrheit:
http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_089/10.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeshaushalt-droht-70-milliarden-loch;2214030
Ex-Banker und ihre Geschichten:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/353/462965/text/
Wer fragte mich nach der Motivation von Bankern?
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,615431,00.html
Politiker und ihre Versorgung:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472005/artid/10055518
Weitere Vorbilder, die das Land gerade heute so dringend braucht:
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-aerzte-gier-ID1237881496843.xml
Damit muss man sich befassen ob man will oder nicht:
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7009574,00.pdf
Ja was wählt man denn nun ???
Ich bitte nach wie vor um begründete Vorschläge.
Oder gibt es vielleicht keine ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln