Energiepreis-Protest > HanseWerk
gerichtlicher Mahnbescheid der zweite
T. Schlagowski:
Tja, ich musste schon etwas schmunzeln, als ich Eure Kommentare las; Ihr liegt vielleicht gar nicht so falsch.
Zum Wochenende wird es übrigens wieder einen neuen, prall gefüllten Newsletter geben, neben dem brandaktuellen Thema 2. Mahnbescheid (schon mit erster, juristischer Einschätzung) auch zu all den anderen lustigen Drohgebärden der :baby:Quickborner (Mahnbescheid, Inkassobüros, Gassperre).
Sie schaffen es einfach nicht. =)
Gelassene Grüße
Thomas Schlagowski
Landesgruppe Hamburg
flotex:
Hab auch einen 2.ten bekommen. Exakt gleicher Wortlaut, außer Geschäftszeichen und Datum.
Laufende Zinsen ab dem 11.2.09, vorher ab dem 1.1.09. Wird also billiger :D
Wenn dieser 2.te gilt wären die doch ausserhalb der Verjährungsfrist, oder nicht?
Kann ich die Widerspruchskosten für diesen zweiten MB EON in Rechnung stellen? Widerspruch muss doch wohl in jedem Fall geleistet werden, da es ein anderes Geschäftszeichen ist, oder?
Michael S.:
Auch ich habe gestern für die selbe Forderung den 2. gerichtlichen Mahnbescheid erhalten. Abgesehen vom Datum ist der Inhalt genau identisch mit meinem Mahnbescheid vom 31.12.08.
Man sieht mal wieder, die Leute von E.on Hanse sind dumm wie Brot. Total überfordert, völlig unseriös.
Wäre doch mal wieder ein schöner Artikel für das Hamburger Abendblatt, wie dieser Konzern sinnlos Geld verschwendet, was letztendlich wieder der Verbraucher zahlt.
Auf jeden Fall werde ich auch diesem Mahnbescheid zum Ende der Frist in vollem Umfang widersprechen.
Opa Ete:
ist ja interessant. Wir Kunden von EON Avacon haben ja auch alle wieder einen im Dezember bekommen - auch mit Hinweis auf eine nie bekommene Mahnung, mal sehen, ob wir auch einen neuen bekommen.
Ich habe schon im Dezember 2007 einen bekommen, Gesamtwiderspruch eingelegt und fertig. Die haben sich nicht mehr gerührt, wird diesesmal auch so sein.
Gruß Opa Ete
flotex:
Hat EON vielleicht die Frist versäumt den Anspruch zu begründen?
Gemäß §697, Abs. 1 ZPO beträgt diese doch 2 Wochen oder nicht?
Vielleicht haben sie das verpennt oder hatten sie einfach keine Zeit :D Schließlich musste Cheffe sich auf Maybrit Illner vorbereiten..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln