Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Verjährung der Versorgerforderungen?  (Gelesen 5869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
Verjährung der Versorgerforderungen?
« Antwort #15 am: 14. Januar 2009, 16:15:00 »
@ RR-E-ft

Ich glaube ihre sehr umfassenden Ausführungen werden entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Vielleicht wäre es zweckdienlicher auf die Frage:

\"nach den bisherigen Aussagen von Herrn Fricke habe ich es so verstanden, das durch Widerspruch gem. § 315 BGB die gefordeten Beträge nicht fällig werden. Diese müssen per Gericht auf Ihre \"Billigkeit\" geprüft werden. Also Mahnungen und Mahnkosten des Versorgers sind unzulässig. Der hat nur den Weg über einen Mahnbescheid/Klage zur gerichtlichen Festlegung eines billigen Preises. Erst diese wäre dann fällig und kann direkt anerkannt werden.
Solange aber keine Forderung fällig ist, kann diese auch nicht verjähren, höchstens verwirken.\"

Darauf hinzuweisen, dass Sie falsch verstanden wurden.
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Verjährung der Versorgerforderungen?
« Antwort #16 am: 14. Januar 2009, 16:30:00 »
@Black

Ich bin in aller Bescheidenheit schon froh, wenn Sie meine Beiträge lesen und verstehen. ;)
Vielen Dank für das Interesse.

Man kann sich schließlich nur um eine klare und verständliche Ausdrucksweise bemühen und darauf hoffen, dass die Beiträge gelesen und verstanden werden.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz