Energiepreis-Protest > Stadtwerke München
Mein Fall
DieAdmin:
--- Zitat ---Original von Andiadm
..
Ich habe mir den ganzen SWM Folder schon mal durchgelesen und in Erinnerung ist mir u.a. ein etwas schnippisches Zitat des Hausherren hier geblieben ala \"nun, Ihr habts mit Eurem Anwalt verloren, wir mit unserem haben gewonnen\", naja.
..
--- Ende Zitat ---
@Andiadm,
wenn Sie schon zitieren aus den Beiträgen von energienetz, dann im Zusammenhang:
hier mal Links aus dem Unterforum der Stadtwerke München:
Münchner Verbraucher scheitern vor Gericht mit Klage gegen Gaspreiserhöhungen
Berufung eingelegt?
Da gings darum, das Vorwürfe gegen den BdEV für die verlorene Klage erhoben wurde, dem die Teilhabenden Kunden gar nicht um Hilfe gebeten hatten und dadurch der :bdev: in keinster Weise beteiligt war.
Übrigens hat das nichts mit Schnippigkeit zutun, wenn darauf hingewiesen wird, dass ein RA der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat und künftig auch will, die bessere Wahl ist.
Freut mich, wenn dazu Ihr RA bereit ist.
Haben Sie Ihren RA schon die Containersammlung auf der HP und hier im Forum http://forum.bdev.de/board.php?boardid=40 gezeigt?
Andiadm:
--- Zitat ---Original von Evitel2004
Übrigens hat das nichts mit Schnippigkeit zutun, wenn darauf hingewiesen wird, dass ein RA der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hat und künftig auch will, die bessere Wahl ist.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei mir kam halt der Post
--- Zitat ---Original von energienetz
Der Bund der Energieverbraucher e.V. hat mit der Klage von Gasverbrauchern in München nie etwas zu tun gehabt. Wir sind nicht gefragt worden zB bei der Auswahl des Rechtsanwalts, wurden zu den Veranstaltungen nicht eingeladen und auch die angebotene Hilfestellung bei der Formulierung der Klageschrift wurde nicht in Anspruch genommen, das Urteil wurde uns nicht zur Kenntnis geben usw. Das ist weiter kein Problem, nur mit den Folgen müssen halt die Betroffenen dann auch selber klarkommen.
Die Klage des Bund der Energieverbraucher e.V. gegen die Stadtwerke München hatte übrigens Erfolg und das Urteil ist bekanntlich rechtskräftig.
--- Ende Zitat ---
ein wenig schnippisch rüber aber ich gebe Ihnen recht, wer vorher nicht gefragt wird und nachher angegriffen hat durchaus das Recht, schnippisch zu antworten. Da spielt dann sicherlich auch verletzte Eitelkeit eine Rolle, was ich persönlich gut nachvollziehen und auch richtig finde.
Klar ist die Urteilssammlung hier ein Quell toller Information.
Ich hatte allerdings in diesem Thread am 25.12 schon geschrieben:
3) Das LG München hat (AZ 12 O 18199/06) ja schon mal einen sehr ähnlichen Passus kassiert, wenn auch in anderen Verträgen
....
geradezu phantastisch wäre es, wenn die Initiatoren der og EV mit mir Kontakt (Email siehe Signatur) aufnehmen würden.
--- Ende Zitat ---
Und das fände ich weiterhin phantastisch.
Ich habe übrigens in Punkto Anwälten da eine etwas andere Meinung: ich finde einen excellenten Anwalt, der sich in der Matierie nicht auskennt, besser als einen weniger guten, der sich als Experte tituliert. Der excellente Anwalt wird sich schnell einlesen und - Motivation vorausgesetzt - auch schnell zu einem Experten im Fall werden.
Andreas
RuRo:
Ich habe übrigens in Punkto Anwälten da eine etwas andere Meinung: ich finde einen excellenten Anwalt, der sich in der Matierie nicht auskennt, besser als einen weniger guten, der sich als Experte tituliert. Der excellente Anwalt wird sich schnell einlesen und - Motivation vorausgesetzt - auch schnell zu einem Experten im Fall werden.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Es wird immer bei einer subjektive Sichtweise bleiben.
Ich persönlich finde unseren Anwalt z.B. absolut kompetent, excellent vorbereitet, unnachgiebig, usw. - in meinen Augen ein Experte - sprich: ich finde unsere Interessen/Anliegen gut bei ihm aufgehoben und von ihm wahrgenommen.
Ein anderer findet das ggf. nicht, weil sein Blick öfter mal in Richtung Decke des Gerichtssaals schweift :rolleyes: Mir indes ist es wurscht wo er hinguckt und ich denke nicht, dass die körperliche Haltung, den Ausgang eines Prozesses beeinflusst.
Sie werden es ggf. selbst erspüren, wenn es Ernst wird - dabei viel Glück.
Andiadm:
Update:
Soeben ruft mein Anwalt an (ja, er arbeitet noch so spät weil es ihm gut geht und er klagen kann - sorry für den Kalauer):
Er meint, es sei ein >>Wunder geschehen
RuRo:
@Andiadm
Nicht so geheimnisvoll.
Ich finde Ihr Anwalt gehört hier genannt:
http://www.energieverbraucher.de/de/energiepreise_runter/Rechtsanwaelte/site__1713/
Aufgrund des \"wundersamen\" Erfolgs am besten mit (*)
(*) = Wegen zahlreicher Mandate und besonderer Sachkenntnis besonders empfohlen
Ich dachte, Sie hatten einen Newcomer im Bereich \"Energierecht\" ausfindig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch Ihnen und uns zu Ihrem und unseren weiteren Erfolgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln