Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Mein Fall

(1/6) > >>

Andiadm:
Ich habe hier nun recht viel gelesen und super Infos bekommen, vielen Dank. Dennoch finde ich es komisch, dass in so einer großen Stadt wie München, vor Allem weil die SWM ja auch noch die Region beliefert, hier in dem Unterforum so wenig \"los\" ist.

Zu meinem Fall:

Ich habe mir Ende 2006 ein Haus gekauft und dann am 1.4.2007 mit der SWM den Vertrag >>M-Erdgas R für die Region München>Sie meine Einwände in Punkto Preisanpassungsklausel unwidersprochen gelassen haben und ich somit davon ausgehe, dass Sie meine Rechtsauffassung teilen wenn ich von Ihnen nicht bis zum 20.1.2009 eine entsprechende Antwort bekomme.

Andiadm:
Hallo,
jetzt ist mir noch eine Idee gekommen, was ich machen könnte: eine Einstweilige Verfügung gegen die SWM erwirken  :P, die Preisanpassungsklausel >>Im Übrigen sind die SWM berechtigt, die Preise vierteljährlich (jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober jeden Jahres) zu ändern

Andiadm:
Hallo,
hat hier keiner eine Meinung zu dem Fall, oder habe ich beim fragen was falschgemacht?

RuRo:
Der Fall ist wie tausend andere.

Benutzen Sie weiter die Suchfunktion, sie zitieren doch schon so schön die Rechtsprechung.

Machen Sie sich Ihre eigenen Gedanken. Bei einer Klage lassen Sie Ihre Interessen und Rechte durch einen versierten Anwalt vertreten.

Alles andere ist Kurzprogramm und Pflicht und Sie werden es nicht glauben: Ihrem Versorger erst mal völlig wurscht. Den Schreiben wird inhaltlich zu viel Bedeutung beigemessen. Man braucht nicht mit juristischen Details glänzen.

RR-E-ft:
@Andiadm

Jeder sollte mit seinem konkreten Fall zum Rechtsanwalt/ zur Rechtsanwältin  seines Vertrauens, um sich ggf. konkret beraten zu lassen.  

Für Vereinsmitglieder bestehen besondere Beratungsangebote.

Das Forum hier bietet keine Rechtsberatung im konkreten Einzelfall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln