Energiepreis-Protest > EWE

Mahnung Ankündigung des gerichtlichen Forderungseinzugs

<< < (7/17) > >>

jroettges:
Hallo Biene,

die Stimmung ist doch recht gut, scheint sich doch Justitias Waage zugunsten der Verbraucher zu neigen.

Was die EWE jetzt angezettelt hat, dient doch nur der Verunsicherung der Leute und soll die Wankelmutigen zur Zahlung der Rückstände bringen.

Eine neue Qualität hat die Sache keinesfalls.

Energiesparfuchs:
Hallo,

RR-E-ft schreibt:

--- Zitat ---Speziell EWE- Kunden sollten das Unternehmen ggf. speziell auf die Urteile des OLG Oldenburg vom 05.09.2008 und des LG Hannover als Kartellgericht vom 28.10.2008 verweisen.
--- Ende Zitat ---

Sollte man also der Ankündigung des gerichtlichen Forderungseinzugs mit Hinweis auf die beiden Urteile antworten? Wäre das besser als nicht zu reagieren? Oder ist es egal?

Gruß

Energiesparfuchs

Emsländer:
Sorry!
Ist das Absicht? Warum lesen Sie nicht  z.b.
...die Oldenburger oder warum informieren Sie sich nicht vorher im Forum...
Ich verstehe es nicht.....da will man gar nicht mehr antworten.. und tut es doch.. es ist doch alles schon mehrfach beantwortet worden. Etwas Mühe sollte schon sein! Sie schreiben ja auch gleich mehrfach....

Energiesparfuchs:
Guten Abend,

--- Zitat ---Speziell EWE- Kunden sollten das Unternehmen ggf. speziell auf die Urteile des OLG Oldenburg vom 05.09.2008 und des LG Hannover als Kartellgericht vom 28.10.2008 verweisen.
--- Ende Zitat ---

Wann ist der Fall gegeben? (Antwort auf das letzte Mahnschreiben? Beim Widerspruch gegen das zu erwartende gerichtliche Mahnschreiben?) Wann?

Wenn jemand eine Antwort auf meinen obenstehenden Beitrag vom 16.11.2008 weiß oder falls jemand die Stellen, wo meine Frage schon beantwortet worden ist, kennt: Für einen hilfreichen Link, wo ich nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Energiesparfuchs

Stefano:

--- Zitat ---...

bis zum 24. Nov. hätte ich noch Zeit... ...

Biene
--- Ende Zitat ---

Ich auch. Tja, zu blöde. Die Frist habe ich nun verstreichen lassen ohne zu zahlen...

Bin mal gespannt, ob das Kettenrasseln nun leiser oder lauter wird.

Komisch, je länger der ganze Mist andauert, desto gleichgültiger macht er mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln