Energiepreis-Protest > EWE
Aufforderung zur Zahlung einbehaltener Beträge...
Gunnar:
Ich finde es allerdings auch Schade das n e u e Forenmitglieder gleich derart angeranzt werden, nur weil bis jetzt keiner eindeutig gesagt (geschrieben) hat das man nicht auf das Schreiben der EWE antworten braucht um irgendwelche Fristen einzuhalten.
Auch ist nicht jedem hier bekannt das die Oldenburger Initiative ein Bericht rausgebracht hat der letzendlich mal Klarheit darüber schafft.
Ich hoffe das ist nicht das Niveau von diesem Forum ...
Wie oben schon erwähnt wurde, ist hier mittlerweile schon sehr viel darüber geschrieben worden, man also auch als Neuling relativ schnell den Überblick verliert, zumal laut EWE eine enge Fristsetzung vorgegeben ist. Der eine oder andere muss sicherlich schon mittlerweile erhebliches an die EWE zurück zahlen und diesen sei doch erlaubt dann auch einwenig in Panik zu geraten.
Ansonsten bin ich froh das es doch ein Forum gibt was sich so ausgiebig mit diesem Thema auseinander setzt.
Schließlich sitzen wir alle im selben Boot und wollen der EWE zeigen wo´s lang geht, oder??
Auf weitere Diskussionen ... :tongue: ;)
Gunnar
angeljustus:
--- Zitat ---Ich finde es allerdings auch Schade das n e u e Forenmitglieder gleich derart angeranzt werden, nur weil bis jetzt keiner eindeutig gesagt (geschrieben) hat das man nicht auf das Schreiben der EWE antworten braucht um irgendwelche Fristen einzuhalten.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich neu in einem Forum bin, mache ich mich natürlich vorher ein wenig schlau. Ich kann nicht erwarten, gleich die perfekte Antwort auf das goldene Tablett gelegt zu bekommen. Dann gehe ich vorher lieber zum Anwalt meines Vertrauens und informiere mich, aber das kostet ja ein wenig.........
Kaufe ich mir ein neues Auto, frage ich auch nicht in einem Forum ist der 5er BMW oder die E-Klasse besser. Ich denke, hier werden vorher die Fakten gesammelt.
wulfus:
--- Zitat ---Original von Gunnar
Ich finde es allerdings auch Schade das n e u e Forenmitglieder gleich derart angeranzt werden, ...
--- Ende Zitat ---
Gunnar, nicht gleich sauer sein. Dies ist ein Riesenforum, das die meisten von uns seit 2003 mit zigtausenden Informationen gefüllt haben.
Da dauert es selbst mit der Suchfunktion Stunden, um passende Antworten zu einer konkreten Frage zu finden.
Und die juristisch vorbelasteten Mitglieder unter uns haben ja noch einen Hauptberuf, statt das Forum zu bedienen.
Ich rate Neulingen immer zunächst gründlich die Hauptsite des BdEV energieverbraucher.de zu studieren, dann die Foren und Unterforen zu sondieren,
dann die Suchfunktion zu nutzen und dann erst kurz und bündig formulierte Fragen in´s Forum zu stellen, die von Experten schnell und kurz zu beantworten sind.
Also bitte Geduld und Nachsicht mit unwirschen Postern!
RR-E-ft:
@wulfus
Genau.
Gunnar:
o.k., hab ich!
Sicherlich habe ich vorher schon hier rumgestöbert und es sind tatsächlich zich \"tausend\" Themen. Mittlerweile kommt ich hier auch schon schneller und gezielter an gewisse Themen, aber das Problem war glaube ich auch dieser Zeitdruck den EWE ausgeübt hat.
Klar, letzendlich muss man (ich) hier auch Kritikfähig sein, will ich ja auch sein.
So, nun Schluß mit diesem Thema (das gehört eigentlich auch woanders hin!), EWE ist unser ...
Gruß
Gunnar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln