Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Almado AG / 365 AG  (Gelesen 51139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #75 am: 13. August 2014, 16:10:17 »
@RobiZ,

das ist schon x-mal diskutiert und beantwortet worden, auch mal andere Beiträge/in anderen Threads lesen
oder die Funktion "Suche" des Forums nutzen ;) .

Und was heißt "die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen oder so", das sollte man schon genau wissen
oder in der AGB seines Vertrages nachschauen ?!

Kündigungsfrist bedeutet, dass die Kündigung spätestens zu einem bestimmten Termin beim Adressaten zugegangen sein muss (aus Nachweisgründen daher per Einschreiben-Einwurf).

Ich kündige mindestens ca. 4 Wochen vor dem letztmöglichen Termin, um nötigenfalls noch korrigierend
eingreifen zu können !

Gruß, khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #76 am: 04. September 2014, 13:19:16 »
Bin jetzt Almado zum 31.12 los und ein neuer Stromlieferant ist auch schon ab 01.01.2015 gefunden. Bin dann auf die Schlussrechnung gespannt, ich hoffe, dass es ohne Probleme zu Ende geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #77 am: 05. September 2014, 20:07:57 »
Hallo George65, ich grüße Sie.

Ein wenig verwundert bin ich darüber, dass Ihr Almado-Vertrag trotz früherer Ausstiegsmöglichkeit nun doch erst am 31.12.14 (nach zwei vollen Vertragsjahren) endet. Wie kommt's? Nachteilig war das für Sie ja nun zwar auch nicht!

Es liegt in Ihrer Hand, der Schlussrechnung gelassen entgegenzusehen. Nach meiner Erinnerung dürfte eine nennenswerte Abschlagsüberzahlung  bis zum letzten Abschlag auszuschließen sein. Empfehlung: Unmittelbar vor Ihrer letzten Abschlagszahlung erstellen Sie mit Zählerablesung am 30.11.14 und Hochrechnung des Verbrauchs bis zum 31.12.14 für sich eine eigene Kostenrechnung. Danach bemessen Sie Ihren letzten - ggf. zu kürzenden - Abschlag an Almado. Die Schlussrechnung dürfte dann für Sie keine Überraschungen mehr enthalten! Wenn Sie möchten, begleite ich Sie dabei. Ggf. bitte kurze Info.

MfG
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 20:14:33 von Didakt »

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #78 am: 06. September 2014, 11:08:44 »
Hallo Didakt,

auch ich grüße Sie herzlich.
Almado will offenbar nichts mehr von einer früheren Ausstiegsmöglichkeit wissen.
Habe bei dem neuem Stromanbieter den Vertragsbeginn ab 01.10 gesetzt und den alten Vertrag, durch den neuen kündigen lassen.
Der neue Anbieter teilte mir mit, dass ich bis 31.12 an Almado gebunden bin und somit unser Vertrag erst am 01.01.2015 beginnt. Nicht weiter schlimm.
Aber ich freue mich schon, wenn es soweit ist. Der neue Anbieter ist ein seriöser (Stadtwerke) und dazu noch deutlich günstiger :)
Im Moment sieht es eher so aus, dass ich einen kleinen Betrag werde nachzahlen müssen. Somit keine Angst meinem Geld nachlaufen zu müssen. Ich meinte das eher so, dass hoffentlich der Strompreis und das alles auf der letzten Abrechnung stimmen werden. Man weiß es ja nie, aber ich werde es genau nachsehen, bevor ich was nachzahle.

Ich denke, ich komme jetzt allein zurecht. Freue mich aber über Ihren Angebot und ich werde Ggf. darauf zurück kommen, wenn ich darf.

Bis dahin beste Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #79 am: 06. September 2014, 13:58:29 »
Hallo George65,

gut so, dann ist ja alles im "grünen Bereich"! :) Freut mich für Sie, dass Sie sich nun für einen seriösen Versorger entschieden haben, dessen Konditionen obendrein Ihre einhellige Zustimmung finden.
Vielleicht ergibt sich später noch ein Almado-Anlass für einen Gedanken-/Meinungsaustausch.

Alles Gute und ebenfalls beste Grüße.

Didakt

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #80 am: 07. September 2014, 11:16:09 »
Hallo George65,

schauen Sie bitte mal in Ihr PM-Postfach.

MfG

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #81 am: 07. September 2014, 16:34:54 »
Hallo Didakt,

Dankeschön für Ihre Nachricht. Habe Ihnen eben per PM geantwortet.

MfG

Offline Beatzekatze

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #82 am: 07. September 2014, 17:20:54 »
Hallo,

welche Infos werden denn per Nachricht übermittelt. Wäre schön, wenn auch andere Leser hiervon erfahren.

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #83 am: 07. September 2014, 18:37:38 »
Es waren keine Infos, sondern lediglich was persönliches.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Beatzekatze

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #84 am: 07. September 2014, 19:00:36 »
Hallo,

besten Dank! Bin schon von anderer Stelle informiert worden, warum dieser Weg gewählt wird.....
Hoffe, dass sich die Profis hier nicht einschüchtern lassen und weiterhin so gut unterstützen....

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #85 am: 12. Januar 2015, 12:41:17 »
@ George65,

ich grüße Sie und wünsche ein gutes neues Jahr. Ist denn vertraglich alles sauber bei Ihnen abgelaufen?

MfG

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #86 am: 12. Januar 2015, 13:22:22 »
@Didakt,

Dankeschön, ich wünsche Ihnen auch ein frohes, neues Jahr.
Bis jetzt ist alles sauber verlaufen. Ich habe, wie Sie mir empfohlen haben, allen 3 Versorgern den Zählerstand übermittelt.
Jetzt warte ich noch auf die Abrechnung des Altversorgers.
Ich werde Sie dann noch abschließend informieren, sobald das ganze auch erledigt ist.
Bis dahin weiter alles Gute und viel Spass auch in diesem Forum :)

Offline Reisefan

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-1
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #87 am: 27. Januar 2015, 17:37:19 »
Ich werde Sie dann noch abschließend informieren, sobald das ganze auch erledigt ist.

Hat sich in dieser Sache denn nunmehr etwas getan?

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #88 am: 27. Januar 2015, 18:28:42 »
Nein, noch nicht. Ich warte immer noch auf die Endabrechnung von Almado, da ich aber eher mit einer Nachzahlung rechne, mache ich denen keinen Druck :)
Beim neuem Anbieter bin ich seit dem 01 Januar schon Kunde, von daher darf sich Almado meinetwegen auch gar nicht mehr melden :)

Offline George65

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 22
  • Karma: +0/-0
Re: Almado AG / 365 AG
« Antwort #89 am: 11. Februar 2015, 15:59:29 »
Hallo Didakt,

Ihnen und allen anderen interessierten hier, möchte ich mitteilen, dass ich gestern die Schlussabrechnung von Almado per E-Mail erhalten habe.
Damit ist die Sache für mich endgültig erledigt. Ich bekomme sogar noch einen kleinen Betrag zurück erstattet. Zwar kündigte Almado die Erstattung erst in zwei bis drei Wochen per Verrechnungsscheck an, dagegen werde ich aber nichts mehr unternehmen, da warte ich es einfach ab.
Ich möchte mich hier nochmals bei allen für das tolle Forum bedanken, allen voran aber bei dem User @Didakt.
Sie haben sich wirklich für mich sehr viel Zeit genommen und Ihnen wurde die Menge Arbeit auch nie zu viel, oder haben es mich zumindest nie spüren lassen  :P

Allen hier, die ähnliche Probleme mit Ihrem Stromversorger haben, wünsche ich viel Glück und Beharrlichkeit in der Sache, es lohnt sich.

Grüße - George

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz