Hallo zusammen!
Ich bin total verunsichert! Heute hatte ich ein Schreiben in meinem Briefkasten (datiert auf den 16.07.2007, Empfangen heute am 26.07.2007 --> da fühlt man sich doch veräppelt!) von der lieben Rhenag.
Es geht hier um die Anpassung meines Erdgas-Sondervertrages an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Ich habe leider keine Zeit, es komplett abzutippen, es ist total viel, ich versuche einen kurzen Abriss darzustellen:
Es ist von der \"Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Gasversorgung von Tarifkunden (AVBGasV)\" die Rede, die am 08.11.2006 außer Kraft getreten sein soll und dann durch die \"Verordnung über allgemeine Bedingungen für die Grundversorgungvon Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Gas aus dem Niederdruchnetz (Gasgrundversorgungsverordnung - GasGVV) ersetzt worden sein soll. Und dann ist noch von der \"Niederdruckanschlussverordnung - NDAV\" die Rede.
Dann gibt man mir die Möglichkeit, die ganzen geänderten Verordnungen im Internet bei
http://www.rhenag.de und
http://www.rhein-ruhr-verteilnetz.com einzusehen. Die GasGVV und die NDAV sind dem Schreiben in Papierform beigefügt.
Nachfolgend werden Änderungen hinsichtlich der neuen Fassung der einzelnen Paragraphen des Vertrages aufgeführt, unter anderem zu den Paragraphen 4 - Haftung, 5 - Vertragsdauer und 6 - Bestandteile dieses Vertrages.
Dann steht noch, dass die RWE Rhein-Ruhr-Verteilernetz GmbH für etwaige Ansprüche wegen Versorgungsstörungen zuständig ist.
Ich soll jetzt dieses Schreiben unterzeichnen und somit die Vertragsänderung anerkennen, und zwar dalli, nämlich bis zum 31.07.2007 (ich erinnere: Schreiben datiert: 16.07.2007, Eingang 26.07.2007!!). Wenn ich das bis zum 31.07.2007 nich gemacht habe, ist alles automatisch anerkannt und ich habe der Änderung des Sondervertrages ab dem 01.08.2007 zugestimmt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich das guten Gewissens machen kann? Man muss dazu sagen, dass ich den Preiserhöhungen seit ca. Ende 2005 widerspreche inklusive Entzug der Einzugsermächtigung und dem ganzen Tamtam. Ich trau dem Braten nicht...
Wer weiss rat?
Danke und Grüße!